Was würdet ihr alles mitnehmen, wenn ihr aus eurem Land flüchten müsstet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Familie? Och man!

Ich würde aber auf jeden Fall meinen Computer (diesen Computer) und eventuell das passende Zubehör mitnehmen. Und die Zeichnungen nicht zu vergessen! Ich weiß zwar nicht, wie man die tragen soll, aber es wird schon irgendwie klappen.

Wenn möglich noch meine PS4 mit den entsprechenden Spielen.

Außerdem wäre da noch:

  • "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (eine uralte Ausgabe)
  • "Die Zeitmaschine" und "Der Krieg der Welten" von H.G. Wells
  • Ein paar Klamotten und Vorräte

Ansonsten würde davon ausgehen, dass wir nach Amerika flüchten würden (wie man es vor hunderten Jahren tat), also würde ja wohl einigermaßen genügend Zeit bleiben und der Kofferraum wird ja wohl auch nicht so klein werden.

Und da wäre noch der ganze politische und rechtliche Kram, wie Pass, Zeugnisse usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich zu Fuss maschieren müsste dann sicher sehr, sehr wenig - sprich: meine Papiere (Pass, Zeugnisse), 2 Kleidungsstücke zum Wechseln, ev. paar Erinnerungsfotos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geburtsurkurkubnde - die hat jeder Mensch, andere Ausweispapiere, Geld, Gold und Edelsteine, was sich halt zu Geld machen lässt und natürlich Geld mit entspr. Karten. Solo, keine Angehörigen, keine Haustiere vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unseren Hund, meine ganzen Papiere ( Pass, Zeugnisse usw )
Fotos, 2-3 andere Klamotten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papiere, Kleidung zum Wechseln und meine Haustiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diamanten und meinen Reisepass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EC-karte

Ich persönlich würde daneben meinen Ausweis mitnehmen, umso erstaunlicher für mich wie viele Aktuelle Flüchtlinge denn ähm verloren haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminIch
13.01.2016, 16:21

nun ja, nicht in allen ländern ist dies üblich bzw. leistbar einen zu machen bzw. benötigen sie soetwas in ihrem heimatland

0

Ich würde alles, was in irgendeiner Form für mich wertvoll ist mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tarnzelt, "Survival-Rucksack", Großes Fleischermesser, Goldschmuck, Brockhaus und vllt. die Bibel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?