Was würdet ihr alles für Fragen und unterthemen in ein Referat über Drogen einbauen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Paar Themen die mir viel zu wenig besprochen werden wenns mal um Drogen geht:

  • Therapie mithilfe Drogen.
  • Gründe der Verbote illegaler Drogen.
  • Verschiedene Wirkungen verschiedener Drogen.
  • Die Wahrheit hinter der "Sucht".
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bewirken drogen.
Wieviek kosten drogen. Nachteile.
Versch. Arten von Drogen.
(Weiss nicht in wieweit dies relevant ist, aber; was passiert im körper (zb Nervensystem), bei Drogeneinnahme.
Wann ist es tödlich.
Wie viele sind drogenabhängig in Deutschland. .
Was tun gegen sucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körperliche Folgen vom Suchtmittelmissbrauch und die Spätfolgen

Psychische Folgen von Suchtmittelmissbrauch und die Spätfolgen

Beschaffungskriminalität

Soziale Auswirkungen von Sucht 

Hilfsadressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dr○GEN
Marihuana

Anbau/ Produktion
Cannabis
• Aufzucht (Plantage, Wachstum, Grow)
• SATIVA
• INDICA
• RUDERALIS
• Legalisierung

Verkauf
Kriminalität
• Zahlen (Preis, Abhängikeit, etc...)
• Fakten (Drogenbericht 2015)

Konsum
Gesetzeslage
• Suchtmitelluntersielien (Bong's,
Crusher...)
• Image
• Regelmäsigkeit vom Konsum

Das selbe kannst dan noch mit anderen Drogen #illegalesubstanzen machen wie zum Beispiel Cocain, Heroin, Extasy, LSD und CristelMeth.

Viel Spaß dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auch einen anderen Blickwinkel auf Sucht zeigen :)

Wäre mein persönlicher Favorit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berny96
25.04.2016, 19:35

Genau was ich in meiner Antwort meinte. Super video und auch bei mir mein Favourit!

1

Hallo an Alle 

ich wollte mich nur noch mal Herzlichst bedanken für euere Vorschläge ich habe es heute gehalten und eine Glatte 1,0 Bekommen 

LG 
2pacundcolaman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der DDR hat man ein ganzes Land mit Alkohol zu geschüttet um die Misstände vor allen Wirtschaftlich Natur unter den Teppich zu kehren!

Und es hat geklappt.

stellt sich doch die Frage, da die Misstände hier, heut zu Tage schlimmer sind als damals in der DDR

2 Millionen Wohnungslose

7 Millionen Analphabeten

10 Millionen Arbeitslose

40 Millionen Menschen die unter der Armutsgrenze leben

könnte oder macht man schon ähnliche oder die selben Aktionen hier zu Lande?

Gruß Antraxxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht noch wo die Drogen herkommen oder wo, also in welchem Land sie überwiegend angebaut werden und aus was sie bestehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cannabis als "Droge" und Medizin .
Vergleich am besten noch Cannabis mit schlimmeren Drogen oder Medikamenten ( was ja auch als Droge zählen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendliche im alter 14-18 und drogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?