Was würdet ihr aktiv gegen Mobbing unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beim Mobbing  sichtbar nicht mitmachen und die Sache benennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den anderen Fragen ob es ihm Spaß macht, oder ob er von sich selbst ablenken möchte. Dann hören die meist auf. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Überzeugung, dass du die Welt nicht wesentlich besser machen kannst :(

Also bewege dich am besten nicht aus deiner Deckung, sondern unterstütze das Opfer eher hinter den Kulissen moralisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helfen natürlich. Erstmal versuchen, es selbst zu lösen, wenn es nicht klappt Lehrer und in schlimmeren Fällen die Schulleitung informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mich jemand mobben würde, würde ich die Person die mich mobbt schlagen, um respekt zu verdienen. :D Alte Schulregel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schauen ob ich die Person mag.. Wenn ich se mag, se "unterstützen".. Und wenn ich se nicht mag, nichts machen - also auch nicht mitmobben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lion1414
11.03.2016, 21:19

also bei dir spielt auch das "Mögen" eine wichtige rolle

0

Was möchtest Du wissen?