was würdet ihr einer 16 jährigen alles erlauben?

15 Antworten

Wenn ihr so ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander habt, gibt es auch keinen Grund, das Konzert nicht zu erlauben. Schließlich zeigt sie sich ja zuverlässig und erzählt alles, da würden Verbote nur bewirken, dass sie zukünftig öfter mal was heimlich macht. So war es jedenfalls bei mir früher: Verbote, deren Sinn nicht einsehbar ist, verursachen nur eine Kluft zwischen Eltern und Kindern !

du sollest deiner tochter vertrauen. macht doch ab das sie sich abends nochmal telefonisch bei euch meldet. mit 16 ist sie zwar jung, aber auch kein kleines kind mehr. zudem sind sie zu dritt!

Wenn sie wirklich so zuverlässig ist, würde ich schweren Herzens über meinen Schatten springen und ja sagen ... Aber auch nur, weil es heute Handys gibt ;) Trefft Absprachen, dass sie regelmäßig anruft und dass es auch ok ist, wenn du dich mal bei ihr meldest (natürlich nicht im 5-Min.-Takt ... ;)). Und seien wir mal ehrlich, passieren kann ihr auch was in der Disko 2 km weiter, da steckt man (leider!) so oder so nicht drin ... Gib ihr also ruhig eine kleine Belohnung für ihre Zuverlässigkeit, bei Jugendlichen ist es ja nicht immer selbstverständlich, dass sie so vernünftig sind. Und sie scheint sich ja gut damit auseinandergesetzt zu haben und hat dir eine gute Planung vorgelegt. Sie fährt also nicht einfach ins Blaue dahin ...

Erfahrungen A&O HAMBURG REEPERBAHN HOSTEL?

ich werde dort mit einer freundin 4 nächte übernachten, war jemand schon da und kann uns was erzählen von wegen Zimmern und Lautstärke in der Nacht etc.?

...zur Frage

Darf nicht übernachten?

Hey ich bin 15 jahre alt und will auf einem Geburtstag bei einem freund Übernachten, der 16 jahre alt wird. Meine eltern erlauben es mir nicht. Dürfen sie es mir verbieten?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht auf einer Party bei Freunden zu übernachten?

Ich bin 15, in 4 Monaten 16, und meine Eltern erlauben mir einfach nicht auf einer Geburtstagsfeier zu übernachten. Wie kann ich sie davon überzeugen, mich da schlafen zu lassen? Es ist die Geburtstagsfeier von dem Bruder meines Freundes (Beziehung), also sozusagen mein Schwager. Meine Eltern erlauben es mir auch nicht bei meinem Freund zu schlafen, obwohl wir seit fast 3 Jahren zusammen sind. Ich habe Ihnen schon erzählt, dass alle meine Freundinnen auch bei ihren Freunden übernachten dürfen, aber sie sagen immer, dass ich es erst darf wenn ich 16 bin. Bei meinen Freundinnen darf ich auch übernachten, deshalb verstehe ich einfach den Sinn hinter diesem Verbot nicht. Hat vllt. Jemand Erfahrung damit und kann mir ein überzeugendes Argument geben?

...zur Frage

Hostel in London (o.ä Städten) ab 16?

Hallo, ich wollte in den Ferien noch mit ein paar Freunden weg. Wir sind leider alle noch keine 18, deshalb wollte ich fragen ob ich da überhaupt übernachten kann ? z.b in einem hostel oder hotel ? viele hotels erlauben dies ja erst ab 18 .. danke im vorraus :-)

...zur Frage

Freund von Tochter will bei uns schlafen. Würdet ihr es erlauben?

Unsere Tochter Pia(16) ist seit 2 Wochen mit einem Jungen zusammen. Nun möchte sie, dass er bei uns schläft... Ich weiß nicht ob ich das erlauben soll, weil es ja noch recht frisch ist und ich denke, dass sie etwas tun könnte, wozu sie noch nicht bereit ist. Würdet ihr es erlauben?

...zur Frage

Meine Freundin darf nicht bei mir übernachten. Wie kann ich jetzt meine Mutter überzeugen?

ich ( 17) meine Freundin ist (15) , ihre Eltern erlauben das dass sie bei mir übernachten darf aber meine Eltern erlauben das nicht , weil sie meinen das sie sich Strafbar machen wenn sie noch keine 16 ist. Für uns ist das natürlich noch ein bischen schlechter weil sie 150km weit weg wohnt. Wie könnte ich meine Eltern den eventuell überreden oder wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?