Was würdest du tun, wenn du Allice wärst?

5 Antworten

  1. Ich Treffe Teemo nicht aber schaue, das ich noch Kontakz zu ihm habe (sms oder brief)
  2. Ich würde Stattdesen mit den Eltern Reden um das Klar zu machen und keine Wege suchen, damit meine Eltern mich nicht erwischen.
  3. Sie sind einfach alte säcke die nicht mehr richtig denken können ''wir haben es so von unseren Eltern gelernt und so geht es auch weiter''
  4. Ich würde ihnen klar und deutlich meine meinung sagen jedoch versuchen weniger kontakt zu haben, falls sie meine Entscheidung nicht respektieren sollten.

Wenn ich diese Allice wäre und diesen Timo von ganzen Herzen liebe, würde ich ihn weiterhin treffen. Ich würde mit meinen Eltern ein ernstes Gespräch führen und ihnen sagen, dass ich schon alt genug bin um selber zu entscheiden mit wem ich mich treffe und dass sie es mir nicht so einfach ohne Grund verbieten können. Ich würde Timo oft erwähnen und von seiner positiven Seite reden und versuchen ein Treffen zum Kennenlernen zwischen Timo und meinen Eltern zu vereinbaren. Um meine Eltern zu diesem Treffen zu überreden würde ich dann einfach sagen, dass ich nicht auf ihre grundlosen Vorverurteilungen hören würde und sie doch wenigstens einen richtig ersten Eindruck von Timo bekommen sollen, bevor sie etwas schlechtes sagen, was gar nicht stimmen muss.

In dem Alter ist es tatsächlich schwer. Es kommt auf die Eltern an. Haben sie Vorurteile gegenüber Timo, weil seine Familie nicht so wohlhabend ist? Liegt es daran? Das wäre kein richtiger Grund, sondern Schwachsinn. Man kann jemanden nicht aufgrund so einer Situation abwerten, solange er ein netter Mensch ist und Allice gut behandelt. Deshalb würde man Wege suchen, damit die Beziehung bestehen bleibt, da man mit 15 noch ziemlich jung und verliebt ist.

(Ich kenne den Film nicht :) )

Es gibt keinen Film 📽️ ;)

0

Der Film ist klasse, aber den Burtonfilm kann ich gar nicht ausstehen

Ich lache timo aus weil er ein geringverdiener ist dann kaufe ich das grundstück seine eltern auf damit er auf der straße leben muss

Was möchtest Du wissen?