Was würden die Lehrer fragen bei meinem Thema Amerika, Kontinent der Gegensätze?

4 Antworten

Nass-trocken und solche Sachen vermutlich nicht, aber evtl.

schwarz-weiß,

arm-reich,

dumm-gebildet.

agrarisch-industriell,

konservativ-republikanisch?



5

ist für erdkunde

0
5

Danke

0

drei Teile: Nordamerika (Kanada/ USA), Mittelamerika und Suedamerika

Mittel- und Südamerika - von der Sonne verwöhnt, jedoch mit großen Problemen (hohe Arbeitslosigkeit in Mexiko), Erdbeben in Ecuador, Brände und Bürgerkrieg in Venezuela, Kolumbien (vom Rauschgifthandel des Medellin Kartells geprägt, Brasilien (Zuckerhut - Traumstrände - Hotels an der Küste, Armut der Straßenkinder (die wegen ihrer Beschaffungsdiebstaehle verfolgt und getötet werden)

im Norden Englisch / in Mittel - und Südamerika (Spanisch und Portugiesich)

Die Religon der USA zumeist aus diversen protestantischen Gruppierungen geprägt aus dem leitbild des guten gläubigen Business Man; im Sueden oder in der Mitte eher die katholische Kirche, wo Patres und Bischöfe auf die Armut und den Schutz der Bevölkerung hinweisen

der Wohlstand in den USA, die eher Entwicklungshilfe (unter Beachtung eigener wirtschaftlicher Interessen) geben, Mittel- und Südamerika, Länder die eher auf der Nehmerseite der Entwicklungshilfe sind

34

Mittel- und Südamerika - von der Sonne verwöhnt, jedoch mit großen Problemen (hohe Arbeitslosigkeit in Mexiko

Mexiko ist in Nordamerika!

0

Welche Gegensätze kennen sie?

Wie sind diese entstanden?

Warum bestehen sie weiterhin?

Sehen sie eine Möglichkeit diese Gegensätze aufzulösen und ware das überhaupt sinnvoll?

Angenommen ihr wärt Bürger der Vereinigten Staaten, würdet ihr aus Amerika auswandern wenn Trump euer Präsident wäre?

Ich würde nach Schweden fliehen und Asyl beantragen

...zur Frage

GFS-Donald Trump?

Hey,
Ich mache eine GFS in englisch über Donald Trump. (Man soll sich ein Thema aussuchen was mit der USA zutun deswegen Trump)
Meine Frage ist, was würdet ihr mich fragen wenn ihr der/die Lehrer/in sein würdet?
Am Ende einer GFS fragt ja die/der Lehrer/in etwas über das Thema, was würde meine Lehrerin für fragen stellen, was würdet ihr (wenn ihr jz der Lehrer sein würdet) mich fragen?
Habt ihr Ideen?
Wenn ja, schreibt’s bitte unten rein.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie würdet ihr das eine Schülerin erklären wenn ihr Lehrer wärt?

Wenn eine Schülerin euch entweder sagt oder schreibt das sie dich liebt und total sagt wie perfekt du bist und es ihr so weh tut Usw

...zur Frage

Erdkunde-Klausur, Thema: Verkehr?

Hallo, komme mir bei der Frage ein wenig blöd vor...:D aber die Frage welches Thema die Klausur behandle, wurde von meinem Lehrer lediglich mit "Verkehr" beantwortet... Nun bin ich nicht ganz sicher, ob ich mich hinreichend vorbereitet habe und wollte noch mal nachfragen, was ihr in meinem Fall alles noch mal wiederholen würdet?

...zur Frage

Würden euch so Fragen nerven?

Wenn ihr als Mann mehrere weibliche Freundinnen habt und eine eig gute Freundin plötzlich Fragen anfängt zu stellen wie "verbringst du deine Zeit lieber mit xy oder mir ?" "Wer hat deiner Meinung nach den besseren Charakter ?" "Bist du in ihrer Gegenwart autmerksamer ?"

wärt ihr genervt, oder wie würdet ihr reagieren ?

...zur Frage

Frage an Männer: Wenn ihr einen Tag lang eine Frau wärt, was würdet ihr dann machen (was ihr unbedingt mal wissen wolltet)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?