Was würde uns ein hochintelligenter Außerirdischer bzgl. Religion, Glauben und Unglauben empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In nahezu jeder Kultur sind religiöse Tendenzen vorhanden. Daher, da Religion und Kultur eng miteinander verknüpft sind, würde eine intelligente außerirdische Lebensform dies sehr früh erfassen und dem Menschen wohl Tipps zum friedfertigen Umgang miteinander geben, neue Technologien, die das Leben erleichtern und ressourcenschonend sind. Da es aber sehr unwahrscheinlich ist, dass es eine weiterentwickelte Zivilisation gibt, die sich zur selben Zeit wie die Erde entwickelte, die Entfernungen auch zu groß sind, um Kontakt aufzunehmen, bleibt dies wohl ein Wunschtraum. Aber sicher wäre, wenn keine feindliche Absicht bestünde, viel nützliches für den Menschen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
30.06.2016, 12:16

Bevor es die Erde und die Sonne gab, gab es schon Sonnen und Sonnensysteme. Unsere Sonne ist z.B. die 2.te oder 3.te Generation seit dem Urknall. So gesehen konnten sich schon vor etwa 8 Milliarden Jahren Außerirdische Kulturen entwickelt haben.

0
Kommentar von Untoxic
30.06.2016, 12:22

Konnten, freilich. Doch dass dies zur selben Zeit geschieht, ist sehr unwahrscheinlich. Auch nachdem die Sonne die Erde verbrannt haben wird, kann neues Leben entstehen, irgendwo im weiten Weltraum. Doch sind die Entfernungen eundeutig zu groß, als dass man mit einer solchen theoretischen Zivilisation Kontakt aufnehmen könnte. Das SETI-Programm lieferte auch noch keine nennenswerten Daten und sogar das berühmte WOW-Signal wurde erst kürzlich als etwas natürliches enttarnt.

1

Dazu müssten wir diesen hochintelligenten Außerirdischen fragen. Wir sollen wir beschränkte Wesen da eine Antwort erahnen?

Wenn Du ein Schachweltmeister wärst, mit welchen Zügen würdest Du deinen Gegner Schachmatt setzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
07.07.2016, 09:56

indem ich meine Dame opfere. darauf fällt fasst jeder rein.

0

natürlich würde er einen vorschlag in dieser richtung machen, dass menschen sich von religionen trennen sollten, da sie augenscheinlich die wurzeln vielen übels sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
30.06.2016, 12:10

Das machst du und andere schon zur Genüge. Es nützt aber nichts. Außerdem habt ihr  bzw. wir haben nicht die Intelligenz wie dieser Ausserirdischer

0

Nichts, da man sich als hochintelligenter Außerirdischer in diese Thematik am besten gar nicht einmischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
30.06.2016, 12:24

Er wird darum gebeten, nur mal angenommen

0

Ich denke er würde gar nichts in dieser Richtung empfehlen, da ihm solche irdischen Dinge völlig unbekannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
30.06.2016, 12:18

Sich in andere hineinversetzen hat auch mit Intelligenz zu tun

0

"da dies ein menschlicher Vorschlag wäre, der bei vielen Gläubigen und Ungläubigen nicht ankommt bzw. nicht akzeptiert wird." - Na und? Trotzdem kann das doch eine intelligente Empfehlung sein? Sagt ja niemand, dass das auch jeder einsieht... Und wieso sollten nur Menschen solche Ratschläge geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
30.06.2016, 12:17

Intelligent ist es schlussendlich erst dann, wenn der Vorschlag auch fruchtet

0

Was möchtest Du wissen?