Was würde sich eher lohnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Xbox ist billiger als ein Gamer PC aber dafür sind die Spiele teuerer als beim PC. Wenn du dir also viele Spiele zulegen willst könnte sich der PC finanziell mehr lohnen. Wenn dir 2-3 Spiele reichen, dann ist die Xbox auf jeden Fall viel günstiger.

Die Xbox braucht sich Hardwaremäßig nicht zu verstecken, aber an ein Highend PC kommt sie natürlich nicht mehr ran. Du könntest auf die Xbox Scorpio warten, die hält dann eine Weile mit starken Gamer PC's mit kommt aber erst frühestens in einem Jahr raus. Wenn dir FPS wichtig sind, klar der PC.

Dann kommt es halt auf deinen Spielegeschmack an. Die Xbox hat zwar ein paar first party Titel aber ein PC hat halt tausende Spiele die es nicht auf Konsolen gibt. Im Steam Shop gibt es etliche kostenlose Spiele die oft sogar besser sind als das was die eShops der Konsolen hergeben... und wie gesagt, kostenlos.

Man kann ja einen Xbox Controller auch an den PC anschließen und über den TV spielen. Wenn du noch keinen PC hast solltest du dir das alees erstes holen, dann macht man sich eigentlich erst Gedanken über eine Konsole... es sei denn die paar first party Spiele sind einem so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an , was genau du machen willst. Möchtest du auch etwas haben , auf dem du gut im Internet surfen kannst und Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen kannst , dann würde ich den PC nehmen. Außerdem kann man einen PC immer aufrüsten , eine Xbox veraltet einfach. Jedoch musst du das Budget dann schon etwas höher setzen. Für einen wirklich guten Gaming PC der ordentlich was leistet , muss man schon mindestens 1000€ hinlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0hDaeSu
20.06.2016, 00:18

Man muss ja nicht immer auf Ultra spielen. Ich habe für meinen PC 800€ ausgegeben und spiele Battlefront aber trotzdem auf höchsten Einstellungen. Man kann die Grafik weiter runter drehen und noch mehr sparen, Eigenbau vorausgesetzt.

0

Ich schließe mich den anderen an ich würde auch mir einen Gamer-PC wünschen und du kannst dir ja einen Controller dazukaufen und außerdem auf dem PC hast du ne viel größere Auswahl an Spielen und wenn deine Freunde auch alle am PC spielen Dan würde ich sagen => Nimm den PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC kannst du mehr machen damit und zur Not wenn du gamen willst Controller dran hängen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gamer PC kostet viel mehr.auf der Xbox one kannst du für weniger Geld alle spiele spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC dort kann man auch mit dem Kontroler spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?