Was würde reparatur oder neue karoserie kosten?

- (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

15 Antworten

Da gibt es so ein Ding da. Da tut man das Auto rein und dann kommt es in Palettengröße wieder raus und kann zum nächsten Schmelzofen abtransportiert werden.

Was willst Du an dem Auto noch reparieren? Die ganze Karosserie ist derart verzogen, dass Du das kaum noch richten kannst und durch die Verformungen jede Menge Schwachstellen im Material hast. Das bekommst Du nie so hin, dass das Auto wieder sauber geradeaus fahren kann. Und so, wie das vorne aussieht, wirst Du auch nicht mehr viel mit dem Motor anfangen können. Du brauchst also eine neue Karosserie, einen neuen Motor oder Aufarbeitung des vorhandenen Motors, soweit möglich, und noch einige andere Sachen. Dann der ganze Arbeitsaufwand. Das kommt fast schon dem Bau eines Neufahrzeuges gleich. Fazit. Lohnt sich nicht. Vielleicht Ersatzteile ausbauen, die man noch verkaufen kann, und alles andere verschrotten.

Der kaltgeschmiedete Motor wird wohl kaum noch was wert sein. Und so deformiert... Soll osteuropäische Betriebe geben, die sowas noch soweit herrichten können, dass es neu aussieht, im Zweifel brechen die Autos aber sogar schon nach einem Schlagloch auseinander.

Lass es!

Die Karosserie hat sich bis zur B Säule verzogen.

Das zu richten ist absoluter Blödsinn bei so einem Auto und wird wahrscheinlich mehr kosten als die Karre noch wert ist.

3k zahlt dafür keiner mehr!

Und welchen Motor willst du da verkaufen?

Bei so einem heftigen Unfall ist von dem Motor nicht mehr viel übrig für das du noch Geld bekommst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Motorwechsel bmw e36 320i?

Hallo was sollte es in etwa kosten den motor eines 320i e36 zu tauschen gegen einen gleichen motor zu wechseln vermute dass bei meinem die kolbenringe nichtmehr gut sind da er immer weiss raucht wenn er kalt ist aber überhaupt nicht wenn er warm ist hab etwas geschaut was die reparatur kostet und was ein neuer gebrauchter motor kostet: reparatur ca 1400€ Neuer motor kostet um die 150-200€ desshalb überleg ich mir obs nicht billiger wird den motor wechseln zu lassen weiss jemand was das in etwa kosten würde in ner freien werkstatt?

...zur Frage

X5 Unfall, Wert von Einzelteilen

Hallo Leute, vor ca 3 Monaten hatten wir einen Autounfall, unser Auto hat jetzt einen Totalschaden und hatte kein Vollkasko. Jetzt sind wir leider gezwungen das Auto zu verkaufen und bekommen Angebote mit 3500€ usw was definitiv zu wenig ist. Bj 2005 Vollausstattung, Aussen Schwarz, Innen Beige, mit dieser Austattung kostet es mind 16000€. Kann man iwo nachschauen, wieviel die Einzelteile von einem Auto wert sind um alles Stück für Stück zu verkaufen und mehr rauszubekommen als es als ein ganzes zu verkaufen. Vielleicht ist ja einer unter euch der weiss wieviel der Motor usw Wert sind. Weitere Fotos kann ich per Whatsapp schicken.

mfG

...zur Frage

Auro Reparatur/ Motor Öl läuft aus?

Hey Leute

Bei meinem Auto läuft am Motor das Öl aus. Also irgendwas ist da abgebrochen (Hab absolut keine Ahnung davon). Weiß jemand was das bei Werkstatt kostet?

Bei dem Auto handelt es sich um einen ca 13 Jahre alten Opel Corsa

Danke schonmal

LG Alice ❤

...zur Frage

tiefe Kratzer im Auto direkt durch Auftragen von Klarlack vor Rost schützen?

Hallo,

mein Auto war in einen Unfall verwickelt und hat jetzt entlang der linken Seite viele, zum Teil sehr tiefe Kratzer. Da das Auto schon sehr alt und kaum noch was wert ist lohnt sich eine Reparatur nicht und ich möchte nur die Bildung von Rost vermeiden.

Reicht es auch bei tiefen Kratzern (bis aufs Blech) einfach Klarlack aufzusprühen um diese Stellen zu "versiegeln" und vor Rostbildung zu schützen? Mir ist bewusst, dass man die Kratzer danach immer noch genauso sieht wie vorher. Ich möchte die Optik nicht verbessern, sondern nur Rostbildung verhindern.

Empfiehlt sich Klarlack als "Stift" oder als Sprühdose dafür? Welche Vorbereitungen sind eventuell vorher zu treffen, damit der (Sprüh-)Klarlack am besten haftet?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mercedesstern abgerissen - was kostet Reperatur?

Ist eine Reparatur des Mercedessterns vorne am Auto teuer? Kann man dieses selbst reparieren oder braucht man einen Fachmann/Frau dazu?

...zur Frage

Gebt Ihr (noch) Bekleidung / Schuhe zur Reparatur weg?

Viele alltäglich Dinge werden oftmals einfach weg geworfen, wenn sie zwar defekt, aber noch zu reparieren sind. Wie haltet Ihr es mit Bekleidung, Schuhe etc.? Klar, die Kosten einer Reparatur müssen im Verhältnis zum Wert der Ware stehen. Gebt Ihr aber grundsätzlich noch Jacken, Hosen (Markenware) & Co. zum Schneider? Bringt Ihr Schuhe auch noch zum Schuster, sofern die Reparatur nicht zu teuer? Oder handelt Ihr nach der Devise - ich kaufe nur preisgünstige Klamotten, die wandern sofort in den Müll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?