Was würde passieren wennnnnn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da passieren je nach Gegenstand unterschiedliche Sachen. Ein Blatt Papier würde, wenn du es zum Beispiel von einem Hochhaus fallen lässt, einfach hinuntersegeln. Durch seine Form hat es einen recht hohen Luftwiderstand und beschleunigt daher nicht besonders. Wie die Blätter eines Baumes würde es also langsam unten ankommen.

Die Plastikflasche ist allerdings etwas anderes. Je nachdem, ob sie gefüllt ist, kann so eine Flasche eine ziemlich hohe Geschwindigkeit erreichen, wenn sie lange fällt. Für Menschen, die sich dort befinden, wo die Flasche landet, kann das gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das selbe was passiert wenn du es aus einem Hochhaus herunterfallen lässt.  Gegenstände die Fallen werden durch die Schwerkraft beschleunigt, gleihzeitigt werden sie aber durch den Luftwiderstand gebremst. Wenn nun die Dichte groß ist ist die Beschleunigung stärker aber der Widerstand geringer, was dann in Flammen enden würde. Papier hat aber eine niedrige dichte. es wird nicht so sehr angezogeen, da es leicht ist, aber stark gebremst, da es eine große Oberfläche hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das würde verbrennen durch der Atmosphäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde in der Atmosphäre verglühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?