Was würde passieren wenn zwei Sonnen/Sterne aufeinander prallen würden?

5 Antworten

Nicht nur das, auf der Homepage von der NASA, oder der ESA habe ich mal ein Filmchen über die Kollision von 2 Sonnensystemen gesehen (unseres, mit Andromeda (?)) in einigen tausend Jährchen :-) - War sehr beeindruckend. Vielleicht schaust da mal nach.

Würde eine supernova entstehen die alles rundherum vernichten würde

das ist nicht unmöglich, das passiert dauern.

Frage zu den Sternen auf dem Trikot

Auf dem Deutschland Trikot sind ja 3 Sterne. Für jede gewonnene WM und EM gibt es ja einen Stern. Aber wenn wir jetzt die EM gewinnen würden, dann würden wir ja einen 4 Stern bekommen aber wenn wir dann 2014 bei der WM mitmachen würde, ist dann auf dem WM Trikot auch der 4 Stern abgebildet? Oder nur 3 Sterne? Weil wir ja erst 3 Mal die WM gewonnen hätten?

Also wenn wir jetzt zwei Mal die EM gewonnen hätten, dann hätten wir 2 Sterne auf dem EM Trikot. Und wenn wir 4 Mal die WM gewonnen hätte, dann hätten wir ja 4 Sterne. Werden dann auch immer nur die Anzahl der Sterne auf das Trikot gemacht vom jeweiligen Turnier? Würden dann jetzt bei der EM dann beispielweise nur 2 Sterne auf dem Trikot sein?

...zur Frage

Auf Gasplanet Landen?

Ja ich weiß der Titel klingt dumm aber mich wurmt die Ganze Zeit eine Frage: Wenn es möglich wäre in der Atmosphäre eines Gasplaneten zu überleben, Beispielsweise mit einem Speziellem Anzug der Vor Temperatur und Druck schützt, und man auf diesem Planeten Abgeworfen würde, Mal die Entstehende Hitze durch den Fall in die Atmosphäre außer acht zu lassen, was würde geschehen? Fällt man durch den Planeten durch? Wird man in einen Brennenden Planetenkern fallen oder was würde Passieren. Ich weiß das es viele Faktoren gibt die das unmöglich machen aber rein Hypothetisch: Kann man als Feststofflicher Körper auf einem Gasplaneten Landen?

...zur Frage

Was wäre wenn alle Pflanzen verschwinden würden?

Stellt euch mal vor alle Pflanzen würden "aussterben" was würde denn passieren? Können wir auch ohne Grünzeug leben oder nicht?!

...zur Frage

Physik Energieerhaltung bzw. Impulserhaltung?

Hallo,

in einer Physik Aufgabe prallen zwei Fahrzeuge aufeinander.

Danach sind sie aneinander "gekoppelt" (alles nur theoretisch).

Nun soll die Geschwindigkeit dieses Wagens (wagen1 + wagen2) angegben werden.

Es muss irgendwas mit impulserhaltung, energieerhaltung oder sowas zu tun haben..

Danke

...zur Frage

Warum wirkt die Sonne genauso groß wie der Mond?

Von der Erde aus betrachtet, sieht die Sonne doch exakt gleich groß aus wie der Mond, eigentlich deckungsgleich. Merkt man ja bei einer totalen Sonnenfinsternis.

Aber eigentlich ist die doch dutzende Millionen mal größer als der Mond, auch wenn sie weiter weg ist.

Warum wirken beide gleich groß von der Erde aus, bzw., kann es tatsächlich sein dass der viel größere Durchmesser der Sonne durch die weitere Entfernung aufgehoben wird sozusagen?

Aber wäre dann ja echt ein riesengroßer Zufall wenn sich das so haargenau ausgehen würde von der Größe oder nicht?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn man die Mona Lisa klauen würde?

Hallo Ihr lieben. Ich weiß die Frage klingt etwas verrückt, aber es kam mir gerade so durch den Kopf. Was würde passieren, wenn man die Monalisa klauen würde (ich weiß, dass es durch den ganzen Sicherheitsmaßnahmen unmöglich wehre) aber nehmen wir mal an es würde jemanden gelingen die Mona Lisa zu klauen und man würde sie dann vernichten z.b verbrennen oder so, würde man dann eine Geldstrafe bekommen? , kommt man dann ins Gefängnis? Oder würden diese Wachleute, die im Lovre mit Gewehren rum laufen mich sogar erschießen? Und würden die ganzen Touristen wohl machen, die alle ins Lovre kommen nur um die Mona Lisa zu sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?