Was würde passieren wenn wir 2 Monde hätten?

6 Antworten

Es gäbe keine so ausgeprägte Rhythmik der Gezeiten. Durch Kopplung der Gezeitenkräfte von den Moden auf die Erde und zurück (auch das ist tatsächlich so), wären diese Monde sicher schon zusammengestoßen und hätten sich zu einem einzigen vereint.

Hallo! Eigentlich kein Problem. Die Erde ist ein Planet und der Planet Jupiter hat mehr als 70 !!! Monde

Allerdings würde sich einiges ändern wie bei den Gezeiten usw.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Kommt auf dessen Größe und Lage an.

So ein 2 meter Exemplar kreiste letztens ein paar Runden als Mond mit...nix is passiert!