Was würde passieren wenn Pakistan ihren Atombombe auf die Usa wirft?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wiso glauben alle das es immer kleine Staaten wie Iran, Pakistan oder gar Nord-Korea sein müssen, die zur Atombombe als taktische Waffe greifen? Bisher waren es nur die USA die den Massenmord an der Zivilbevökerung hingenommen haben und die Bombe gleich 2 mal eingesetzt haben. Pakistan hat zudem kaum die Mittel ihre nuklearen Waffen in die USA zu verbringen. Die dazu notwendigen inter-kontinental Raketen fehlen ihnen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie diese Waffen wenn, dann gegen Indien zum Einsatz bringen.

pakistan 02.09.2011, 20:43

der Teil mit Indien stimmt -voll- "Die dazu notwendigen inter-kontinental Raketen fehlen ihnen" das ist nicht das Problem, die inter-kontinental Raketen haben die pakistani .. das Problem ist die Entfernung !

USA ist in Afghanistan! DAS ist der Punkt!

PS: Die pakistani haben einbisschen Menschlichkeit und würden die Atombombe im größten Notfall benutzen , aber die USA haben uns ja in der Zukunft gezeigt, das sie weniger auf Menschlichkeit und Würde setzten.

0
Skinman 11.06.2015, 10:56

Es wäre nicht das geringste Problem, eine Atomwaffe an Bord eines Frachtschiffs in einen US-Hafen zu schmuggeln. Dazu bräuchte man noch nicht einmal Ressourcen, wie ein Staat sie hat.

So um die Jahrtausendwende herum wäre es auch nicht weiter schwierig gewesen, so etwas an einem der zahllosen kaum bewachten Strände irgendwo in Oregon oder Washington oder so mit einem Boot an Land zu bringen, dort in einen Lieferwagen zu laden und mit dem an fast jeden beliebigen Ort im Inland zu fahren.

Ich erinnere mich noch gut, wie sie kurz nach 9/11 einen ziemlich verzweifelten Menschen von der Küstenwache im Fernsehen hatten, der nach der neuesten Budget-Kürzung quasi allein für die Bewachung von x Dutzend Meilen Küste verantwortlich war. Die konnte er pro Tag vielleicht ein Mal komplett abfahren, das war's dann auch.

Heutzutage würde man vermuten, dass sie da wenigstens per Satellit nach dem Rechten sehen.

Andererseits ist es ein altbekanntes Phänomen des militärisch-industriellen Komplexes, dass er nicht dazu dient, das Land sicherer zu machen, sondern Steuergelder in die Taschen von Rüstungsbetrieben zu schaufeln. Es gibt beliebig viele Beispiele für unfassbar teure Programme, Waffen und Systeme, die zu kaum etwas anderem gut sind und an den echten Bedrohungen und realistischen Szenarien völlig vorbei gehen. Von daher käme es vielleicht mal auf einen Versuch an.

0
SuperSuccer 21.06.2015, 10:56

Pakistan kann auch Weitstreckenbomber einsetzen oder die Raketen von China ausleihen

0

Kann dir wohl keiner so genau sagen was dann passieren wird, das wird nur die Regierung der USA wissen. Vielleicht wird die USA gleich ein paar nachschmeißen oder auch Internationale Militäraktionen gegen Pakistan einleiten (nur ein mögliches Szenario)

Gesetzt den Fall, dass die das machen würden (nicht wirklich vorstellbar), geh ich davon aus das es 2 Fronten geben würde und die dem 3. Weltkrieg gleich käme.

crazyrat 28.08.2011, 21:45

Das glaube ich weniger.

0

Pakistan greift USA an, dann greift Israel (als Verbündeter der USA) Pakistan an, Indien greift auch Pakistan (geschwächter, unbeliebter Nachbar) USA hat vielleicht die Chance, die Bombe , auf Grund weltweiter Stellungen, abzufangen, und dazu auch noch in Pakistan einzumarschieren,etc. Ende vom Lied: Pakistan Schachmatt

pakistan 02.09.2011, 20:51

guter Beitrag 90 Punkte ;)

du hast vergessen, das Pakistan mit China verbündet ist und China auch um sich zu schützen sich auch einmischen muss! Das war der Punkt, den die chinesen nach den Osama B. Laden Tod angesprochen hatten-Die USA soll bloß nicht denken, das sie jetzt einen Grund hätten, um in Pakistan einmaschieren zu können- weil die chinesen die USA auch nicht in der nähe haben wollen!!

0
Skinman 11.06.2015, 10:58

Genau so schachmatt wie die letzten paar muslimischen Länder, wo die USA einmarschiert sind, möchte ich meinen. Da herrscht ja heutzutage bekanntlich Ruhe und Frieden, Demokratie nach westlichem Vorbild und absolute Sicherheit.  #LOL

0

Dazu wird es nicht kommen, da sie momentan ein gemeinsames Friedensabkommen haben.

Und selbst wenn, hätte Pakistan nicht das Material, die Waffe bis dahin zu transportieren. Und auf dem LAnd und Wasserweg ist es so gut wie unmöglich..

azadwf 28.08.2011, 21:45

Und wie hat usa die japan angegriffen?

0
kmoorschlatt 29.08.2011, 08:29
@azadwf

Sowohl die USA, als auch die Japaner bei ihrem Erstschlag in Pearl Harbor, haben ihre Luftangriffe von Flugzeugträgern aus gestartet. Pakistans Marine hat jedoch gar keine Flugzeugträger. Außerdem werden jede Art von großen Truppenbewegungen heutzutage von Satelliten (das gab es im 2. Weltkrieg so noch nicht) bemerkt. Und bei der Strecke von Pakistan ein Mal um die halbe Welt bis in die USA käme die vergleichsweise kleine Flotte Pakistans nie unentdeckt an. Auch ein nuklearer Angriff wäre sehr schwierig, das Pakistans Langstreckenraketen maximal 4000 km weit reichen. Die kommen also nicht an. Außerdem gibt es ja auch Abwehrsysteme gegen Raketen. ABER DIE GANZE DISKUSSION IST JA SOWIESO NUR REIN HYPOTHETISCH, denn wieso sollte Pakistan die USA angreifen?

0

Nuklearer Krieg aber das würde ich Pakistan nicht zu trauen, die müssten mit Atombomben von USA und weiteren Länder rechnen...

Ein Weltkrieg glaub ich weniger die würden von den Atommächten schnell ausgelöscht..

Dazu wird es gar nicht erst kommen. Glaubst du die "Weltmacht" wartet ab, dass irgend ein Idiot sein Material abschickt? - Friedensabkommen sind für den A**.

Pakistan würde nicht einmal annähernd in die Nähe von der USA gelangen können, ohne das der Sprengsatz sicher gestellt worden wäre. Dann wäre Pakistan von den NATO und der UNO bedroht, die wirtschaftlich und militärisch Druck ausüben und das  Land besetzen werden. Indien wird vermutlich Verbündeter für USA sein.

dann würde der 3 weltkrieg entstehen!!

Welches Interesse hätte Pakistan daran, die USA anzugreifen?

Pakistan wirft keine Atombombe auf die USA, denn offiziell sind die beiden Verbündete. Es gibt Gruppierungen in Pakistan, die gegen die USA sind, doch die haben keinen Zugriff auf die Atombombe.

usa würde zerstört sein

schon weltkrieg und so vllt.

warum sollten sie das tun???

Was möchtest Du wissen?