Was würde passieren wenn niemand Wählen würde?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dann würden die Politiker sich selber wählen. :)

muetze03 30.06.2010, 10:01

Naja, die NPD Wähler gehen immer wählen. wenn alle andere nicht mehr wählen gehen ( außer NPD-wähler) käm die NPD an die macht

0
suki11 30.06.2010, 10:03
@muetze03

Und anschließend gäb es gar keine Wahlen mehr. Na herzlichen Glückwunsch. ^^

0

Die Frage ist obsolet, weil das in der heutigen modernen zivilisierten Gesellschaft nicht geschehen würde!

Mach dir mal klar, welche - tieferen, nicht mehrheitlich bekannten - Faktoren auf die Menschen einwirken.

Zum Beispiel die "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft" (siehe meinen TIPP) und dann mach dir mal klar, ob in den davon betroffenen Ländern die Weisheit herrscht oder die Unweisheit - um das mal sehr zurückhaltend zu formulieren...

Es gab mal einen Film: "Das Wahlergebnis". Genau das war der Ausgangspunkt der Geschichte.

Am Schluß wurde die Nichtwahl als Zustimmung der Bevölkerung für die Politik der bestehenden Regierung gewertet.

Wollen wir das???

Da es wohl kaum einen "kollektiven Wahlverzicht" geben würde, hätten die "Außenseiter" (rechts und links) die besten Chancen...

Andererseits wäre es eine Bestätigung der herrschenden Parteien, wenn niemand eine Veränderung haben möchte...

Wenn die Wahlbeteiligung unter 50% sinken würde, so hätte unsere Regierung keine Legitimation mehr, uns zu regieren. Dies hat das Verfassungsgericht in einem Urteil - leider weiß ich nicht mehr welches - geschrieben.

Neuwahlen und die bisherige Regierung wäre dann eben die Übergangsregierung solange bis wieder einer wählt !

ein paar gehen immer - und gut wäre es bestimmt nicht

die Amerikaner haben ein anders Wahlsystem als wir, weil dort die Wahlmänner den Präsidenten bestimmen, selbst wenn rein theoretisch nur eine Hand voll wählen gehen, gibt es einen Sieger .....

Wird nicht passieren, und wenn, dann nichts nützen.

.. dann käme es zur Anarchie

Tropentier 30.06.2010, 10:14

.. oder zur Diktatur.

0

Was möchtest Du wissen?