Was würde passieren, wenn man zu etwas Glucosehaltigem wie z.B. Traubenzucker Laktase gibt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es würde nichts passieren. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laktase ist nur für Laktose gemacht. Um Traubenzucker zu spalten benötigt man andere Enzyme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paguangare
09.01.2016, 15:10

Glucose ist schon ein Monosaccharid. In was willst du es denn aufspalten?

0
Kommentar von xfragensteller9
09.01.2016, 15:16

achja. tut mir Leid, genau. Ich glaube er /sie meinte damit Nahrung mit vielen Kohlenhydraten. so hab ichs verstanden.

0
Kommentar von scheggomat
09.01.2016, 16:11

Atome spalten und mit der freigesetzten Energie das Haus heizen. Klare Sache.

0

Zucker müsstest du schon weiter differenzieren, das ist nur ein Oberbegriff.

Die Lactase ist ein Enzym das nur spezifisch Lactose spalten kann, es wird also keine Reaktion bei Glucose oder anderen Sacchariden geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lactase spaltet als Enzym nur das Disaccharid Lactose, bestehend aus Glucose und Galactose, in die beiden Monosaccharide auf. Mit Glucose oder Saccharose kann die Lactase nichts anfangen und es würde nichts weiter passieren.

Man hätte also lediglich eine wässrige Lösung von Glucose und Lactase bzw. von Saccharose und Lactase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laktose und Traubenzucker werden beste Freunde. Mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheggomat
09.01.2016, 16:16

Ich meinte natürlich Lactase. Blöde Autocorrect-Funktion.

0

Es würde nichts passieren außer das sich die Laktase darin lösen würde. Laktase spaltet nur Lactose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde eine Explosion geben, die alles Leben in einem Umkreis von 100 Km auf der stelle töten würde.

Aber davon abgesehen, sollte nicht viel passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paguangare
09.01.2016, 15:10

Sehr witzig.

0

Was möchtest Du wissen?