Was würde passieren wenn man während der Schwangerschaft ein verhütungsmittel wie die Kupferspirale nimmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die "nimmt" man nicht, die wird von dem Gynäkologen, am liebsten
während der Regel, weil dann der Muttermund leichter zu öffnen ist,
eingesetzt.

Bei einer bestehenden Schwangerschaft macht ein
Frauenarzt das grundsätzlich nicht. Zudem schließt die Periode eine
Schwangerschaft nahezu aus.

Sollte der Muttermund wider Erwarten
nicht zu öffnen sein, dann wird der Arzt erstmal nen Ultraschall machen
und die Schwangerschaft bemerken.

Also ist dein Gedanke dahinter eine "Milchmädchenrechnung".

Und "rückwirkende Verhütung" gibts nicht, das wäre dann eine "Abtreibung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graecula
25.01.2016, 15:55

Alles völlig richtig! Abgesehen von einem kleinen Detail: Nach einem Verhütungsunfall ist es 5 Tage lang möglich, die 'Spirale danach' einzusetzen. Das ist dann also eine rückwirkende Verhütung.

2

Würde kein Arzt einsetzten,w enn eine Schwangerschaft besteht...

aber, wenn man trotz Spirale schwanger wird, müsste der Arzt entscheiden, ob er sie raus nimmt (ohne Gefahr für das Baby), oder drin lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorantiashel
25.01.2016, 11:17

Nein, ich meinte bevor man weiß dass man schwanger ist und die Spirale einsetzen lässt. Hätte das auswirkungen auf den Embryo oder den eigenen Körper?

1

Unrealistische Frage. Das macht kein Arzt da es dem Kind schädigen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorantiashel
29.01.2016, 16:48

Es war auch nur eine Frage aus Interesse, da ich so etwas auch niemals machen würde.

1

Das Kind könnte möglicherweise nur partial geschädigt sein. Geistige und Körperliche Missbildungen und Beeinträchtigungen sind nicht auszuschließen, doch du könntest bestimmte Hormone zu dir nehmen, die eine Inneruterale Heilung bewirken könnten.

Erkundige dich am besten genauer darüber bei deinem Frauenarzt,

Liebe Grüße und eine frohe Mutterschaft!

Deine Gooseretti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat das Baby bei der Geburt ein lustiges Hütchen auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumenFee47
25.01.2016, 12:38

Ja genau.....  guck mal, ich kann auch ohne Dialekt schreiben ;-).. . lg Blümchen 

1

Was möchtest Du wissen?