Was würde passieren, wenn man schneller als Lichtgeschwindigkeit wäre?

7 Antworten

Es ist physikalisch nicht möglich, einen Körper (wie z.B. deinen) auf Lichtgeschwindigkeit oder darüber zu beschleunigen. Geschwindigkeiten knapp darunter sind theoretisch möglich und werden durch Elementarteilchen, die in einem Beschleuniger wie z.B. dem LHC am CERN in Genf tatsächlich auch erreicht. Wie die Welt theoretisch aussehen würde, wenn man mit einer Geschwindigkeit knapp unter c unterwegs wäre, kann man in gewissen Büchern nachlesen. Objekte würden sehr stark verzerrt erscheinen. Zudem gibt es zum Thema tolle Videos.

Schau mal da:

tempolimit-lichtgeschwindigkeit.de/

tempolimit-lichtgeschwindigkeit.de/filme/tue2/tue2.mov

Die Zeit läuft rückwärts, wenn man die Lichtgeschwindigkeit überschreitet

Du würdest in der zeit rückwärts gehen.....

Schneller als die Lichtgeschwindigkeit?!..Hi

Hi, Könnte es sein, das Neutrinos schneller als die Lichtgeschwindigkeit ist?? wenn es so wäre, müsste man doch neue Gesetze aufstellen oder? Und sind mit Wurmlöcher? wenn man doch mit denen reist, dann würde man doch mit Überlichtgeschwindigkeit reisen. Albert Einstein sagte doch es geht nicht schneller als die Lichtgeschwindigkeit?! Kann es mir mal einer erklären?

...zur Frage

Was wäre wenn man in einem Zug der mit Lichtgeschwindigkeit fährt nach vorne läuft?

Mir ist klar das es solch einen Zug nicht gibt, aber wäre man dann nicht schneller als das Licht?

...zur Frage

Was passiert bei Lichtgeschwindigkeit wenn sich zwei Raumschiffe begegnen?

angenommen zwei Raumschiffe fliegen mit Lichtgeschwindigkeit an einander vorbei was würde der Insasse sehen wenn er aus dem Fenster guckt?
und was würde passieren wenn beide Raumschiffe kollidieren?

würden sie mit doppelter Lichtgeschwindigkeit aneinander vorbei rauschen?

Ich möchte nicht wissen, dass es nicht möglich ist Lichtgeschwindigkeit mit einem Raumschiff zu fliegen das ist mir schon bewusst, mich interessiert nur was passieren würde wenn es möglich wäre?

...zur Frage

Kann etwas schneller sein als Lichtgeschwindigkeit?

Hab mir überlegt bevor ich die Frage schreiben ( Gedanken sind doch schneller als Lichtgeschwindigkeit)

...zur Frage

Urknall ausdehnung lichtgeschwindigkeit?

Hallo,
Meine frage ist wenn das universum sich zunehmend schneller ausbreitet, muss es irgendwann die Lichtgeschwindigkeit erreicht haben! Aber was passiert danach denn laut Albert Einstein kann sich nichts schneller als lichtgeschwindigkeit bewegen ?

...zur Frage

Schneller als Lichtgeschwindigkeit , ist es möglich?

Kann der Mensch jemals schneller sein als die Lichtgeschwindigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?