Was würde passieren wenn man protoniertes Wasser trinkt?

6 Antworten

Meinst du Schweres Wasser?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweres_Wasser

Man hat Versuche mit Samen gemacht und diese nur mit Schwerem Wasser gegossen. Zunächst haben sich diese entwickelt, aber schlechter als die normal begossenen Samen. Später sind alle Pflanzen eingegangen, die nur mit Schwerem Wasser gegossen worden sind.

Wahrscheinlich würde ein Mensch, der viel Schweres Wasser zu sich nimmt, langsam krank werden. 

Die meisten Menschen bevorzugen leicht saure (protonierte) Erfrischungsgetränke und gedeihen dabei prächtig.

Das tun Sie jeden Tag, denn Wasser ist ziemlich genau bei Zimmertemperatur durch Autoprotolyse zu 0,0000001 mol/L protoniert. Geben Sie noch zur Erfrischung ein paar Spritzer Zitronensaft hinzu, dann können Sie die Dosis sogar verzehn- bis verhundertfachen. Und erst wenn Sie reine Coca Cola trinken, geht's nochmal ein paar Zehnerpotenzen höher.

Mindesthaltbarkeitsdatum abgefülltes Stilles Wasser in PET-Flaschen?

Bei der PET-Flasche mit Mineralwasser, still steht das MHD "02.01.2018"

aber ich habe gestern erst gekauft ...

wieso ist das Wasser nur bis 2018 haltbar? sollte man es nach dem MHD nicht mehr trinken oder was kann schlimmsten falls passieren nach dem MHD wenn man es dann noch trinkt ...

...zur Frage

Gibt es (gesunde) "Aromen" für Wasser?

Liebe Community,

ich bin 15 Jahre alt und bin relativ stark übergewichtig (BMI von 31). Die Primärursache dafür ist mir auch bekannt: Nämlich das Trinken... ich trinke nie Wasser, da ich den Geschmack unerträglich finde. Das war schon immer so, seit ich mich erinnern kann. Als ich noch im Kindergarten war, habe ich fast immer Wasser getrunken, jedoch kann ich mich noch daran erinnern, dass es auch damals stets eine Qual für mich war, was dazu geführt hat, dass ich regelmäßig Herz-Kreislauf-Beschwerden hatte.

Irgendwann hat meine Mutter dann aufgegeben, mich zu Wasser zu zwingen und hat mir erlaubt, zu trinken was ich will, da ich alternativ meist nichts getrunken hätte.

Jetzt verhält es sich natürlich so, dass mir durchaus bewusst ist, wie ungesund mein Trinkverhalten ist. In der Schule hatte ich drei Jahre lang Ernährungslehre und Biologie und habe da auch sehr viel über gesunde und ungesunde Ernährung gelernt. Dass mein Trinkverhalten vorwiegend von ca. 2,5 Litern Apfelsaft, Cola o.Ä. geprägt ist, ist selbstverständlich sehr ungesund und der Hauptgrund für mein Übergewicht (was man mir zum Glück aufgrund geschickter Kleidungswahl kaum ansieht). Krankheiten wie Diabetes und Ähnliches sind da prädestiniert.

Meine restliche Ernährung ist ingesamt eher der Norm entsprechend für einen Jugendlichen in meinem Alter. Ab und zu Obst und Gemüse (könnte allerdings mehr sein), recht häufig Fast Food und abends Süßigkeiten, aber auch viel Gesundes (da meine Mutter mich auch immer dazu zwingt, viel Vitaminreiches zu essen).

Naja, zumindest möchte ich jetzt ein bisschen abnehmen (allerdings keine Crash-Diät, sondern langsam und stetig) oder zumindest mein Gewicht halten und nicht zunehmen. Deshalb möchte ich eigentlich auf Wasser umstellen... jedoch hasse ich Wasser, wie gesagt, sehr stark und werde mich ganz sicher auch nicht an den "Geschmack" gewöhnen (habe ich ja als Kind jahrelang auch nicht).

Deshalb wäre meine Frage: Gibt es irgendwelche (möglichst kalorienarme) Aromen, die man dem Wasser zusetzen kann, damit der Geschmack angenehmer wird? Der Preis ist an sich auch egal - an Geld mangelt es mir nicht. An Gesundheit sollte man M.m.n. nicht sparen; aber ein wenig Komfort sollte trotzdem da sein.

Gruß Vincent

...zur Frage

Meine Mutter raucht aber trinkt viel Wasser!

Meine Mutter raucht! Trinkt aber viel Wasser! Ich wollte fragen ob die Chance das sie Krebs bekommt geringer istund das ihre Lungen weniger verdreckt ist!

...zur Frage

Mein Hund trinkt zurzeit lieber Wasser vom Balkon?

Sprich meine Hundedame trinkt zurzeit lieber das stehende Wasser auf dem Balkon, das nicht abfliesst. Als ihr Wasser aus dem Napf..

Ich weiß zwar das Hunde gerne Wasser aus Pützen,Flüssen etc. trinken.

Nur hab ich bedenken das Sie zu wenig trinkt?

Oder ist diese Sorge unbegründet?

...zur Frage

Wenn man Wasser trinkt, wo kommt das denn hin?

Ich möchte gerne Wissen wo das Wasser hinkommt wen man es trinkt.

...zur Frage

Wonach schmeckt Wasser eigentlich?

Hey,
Erst einmal: nicht wundern wegen den nichtzusammenhängenden Stichwörtern.. möchte dass mehrere es lesen und eine Antwort geben :D
Wenn man Wasser trinkt, hat man diesen typischen Wasser Geschmack aber niemand kann es so genau beschreiben wonach es schmeckt. Es schmeckt einfach gut und erfrischend. Aber was genau? Ist es die Kälte des Wassers? Schmeckt es nach Luft? Wonach schmeckt Luft? Ich hoffe meine Frage wurde Verstanden.
Ciao.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?