Was würde passieren, wenn man nicht uriniert?

8 Antworten

Wenn die Blase nicht geleert wird, wandert das Urin zurück in die Harnleiter und in die Nieren. Das kann zu Infektionen (Harnwegsinfektion, Blaseninfektionen und Niereninfektionen) führen. Im schlimmsten Fall auch zu einer Vergiftung (da Urin Säure, Ketone und andere Abfallprodukte des Körpers enthält). Stell Dir vor, all das (ca. 30mL pro Stunde) staut sich in Deinem Körper.

Das ist 1. nicht sehr angenehm und 2.benötigt das ernsthafte medizinische Hilfe.


Du kannst ja mal versuchen den Harndrang hinauszuzögern! Sehr schnell wirst du sehr unruhig und du wirst soetwas wie Schmerzen fühlen. Ähnlich wie bei einem Muskelkater. Das wird dann immer stärker, der Körper schützt sich selbst und damit dich selbst davor Schaden zu nehmen. Und deshalb bekommt dein Schließmuskel irgendwann die Anweisung: Entspanne dich. Dann läuft es und du kannst nichts dagegen machen. Dadurch schützt der Körper die Blase. Bestimmte Krankheiten lassen wir hier mal weg. Deshalb viel Spaß beim ausprobieren.😊😄😉

Spätestens im Tod lässt man´s "laufen",  also keine Sorge!  Außerdem: Bei Entzündungen rennt man wegen jedem Tropfen auf´s Klo!

Ach ja: Es würde definitiv einen "Rückstau" in die Niere geben, welches Nierenversagen zur Folge hätte! Das würde man mehr als schmerzhaft wahrnehmen, lange bevor ´ne Blase platzen kann!

Komisches Bläschen an der lippe was ist das?

...zur Frage

Während dem sex in die Vagina uriniert.. Kann da was passieren?

Hallo...

Es ist echt peinlich aber während dem sex mit meiner freundin hatte ich das Gefühl, dass ich komme. Und weil sie die Pille nahm konnte ich in ihr kommen. Sie war auch einverstanden damit.. ich dachte also echt das ich komme.. stattdessen kam Urin raus. Hab also in ihr uriniert .... kann da was passieren?

Mfg

...zur Frage

Was passiert wenn die Harnblase zu voll wird?

Wird die Blase platzen oder so?

...zur Frage

Was passiert wenn die menschliche Blase bis zum Limit gefüllt ist und man trotzdem weiterhin Flüssigkeit zu sich nimmt?

Kann die Blase dann platzen oder stirbt man an einer Wasservergiftung? Oder Beides? Oder was völlig anderes? :D

...zur Frage

Kann die harnblase so leicht platzen?

hab heute morgen etwas mit meinem freund rumgemacht und er hat mir mit seinem zahn leicht da unten etwas wehgetan und die harnblase liegt ja über der vagina..und er ist da leicht mit seinen zähnen dran gekommen beim lecken.. kann die blase in dieser hinsicht platzen?? hab jetzt auch einen ziemlich harten oberbauch das liegt aber wahrscheinlich daran das ich schwanger bin.. hab nur angst das mit meiner blase was passiert ist... kann pipi machen und es hat nichts geblutet aber er ist halt mit seinen zähnen da dran gekommen :(

...zur Frage

kann die blase eines menschen platzen?

Meine Freundin hat mir mal den Gedanken aufgesetzt, dass eine menschliche Blase, also da wo der Urin gespeichert ist, platzen kann stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?