was würde passieren wenn man lotto gewinnt und man 2 gleichen scheine hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du gewinnst immer Anteilig. Bist du der einzigste mit diesen Zahlen, bekommst du bei 2 Scheinen dasselbe wie bei einem Schein. Gibt es noch andere Gewinner, wird der Gewinn auf die Anzahl der Scheine Aufgeteilt. Du erhälst dann sozusagen den Anteil der auf deine 2 Scheine fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gewinnst 2x nur kann es sein, dass sich der Gewinnbetrag verringert. Bei einem Dreier noch nicht wirklich, jedoch bei einem 5er mit Zusatzzahl schon merkbar.

Allerdings würde ich dir abraten mit 2x denselben Tipp zu spielen. Wenn du schon die Zahlen beibehalten willst dann spiele lieber Lotto System. Bei System 7 beispielsweise kannst du 7 statt 6 verschiedene Zahlen pro Tipp tippen. Somit erhöht sich deine Gewinnchance und wenn du gewinnst hast du die selben Gewinne gleich mehrmals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man gewinnt dann eben 2 mal.
Es könnte aber sein dass der jeweilige Gewinn kleiner ausfällt. Es kommt halt eben darauf an ob auch noch andere Spieler denn gleichen Tipp-Schein gespielt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sebastianr19 13.11.2016, 08:40

und wenn es keine andere gewinner gibt außer die 2 scheine... bekommt man dann der ganze betrag? wenn nicht, so wie viel prozentsatz vom gewinnt würdet man dann bekommen bei 2 scheine? danke

0
pfirsich11 13.11.2016, 10:35

Dann bekommst du den kompletten Betrag.

0

Dann gewinnst du unter Umständen das gleiche, oder wenn es mehrere Gewinner gibt etwas mehr als die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gleiche wie sonst auch. Du bekommst 2 mal den halben Gewinn, also also einmal den Jackpot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?