Was würde passieren wenn man kein Serotonin hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serotonin ist ja nicht das einzige Glückshormon. Wenn Dopamin ebenfalls komplett ausfällt, dann wird der Überlebenswille dieser Person = 0 sein, weil alles was wir mehr oder weniger tun, essen, trinken, soziale Kontakte, usw tun wir für Glückshormone. Es ist quasi unser primärer Lebensantrieb auf Gehirnbasis. Leben wäre wie wenn du ein Spiel spielst ohne die Chance zu gewinnen. Sinnlos.

Ehm...Ja...Die Frage ist, ob das Serotonin nicht hergestellt wird oder aber ob es schlecht von Synapse zu Synapse übertragen wird, was zu Depressionen führen kann.

Die Folge ist Nymphomanie

41

Besonders blöd wenn man nen Mann ist- wegen der Widersprüchlichkeit poppt man dann aus der Raumzeit raus.

0

Sind Menschen in warmen Länder besser gelaunt?

Sonnenlicht schüttet doch im Körper Serotonin aus, also Glückshormone. Und bei einen Mangel von Serotonin bekommt man schlechte Laune vielleicht sogar Depression. Zb Menschen in Thailand sind irgendwie immer gut gelaunt haben immer ein Lächeln Gesicht, in Deutschland ist das zb nicht so... Liegt das an der Sonne?

...zur Frage

Kann es jemals zu einer natürlichen Serotonin Ausschüttungs-Dysfunktion kommen, wie man es bei Mdma kennt?

Hallo, die Frage könnt ihr hoffentlich dem Titel entnehmen :D

Mir geht es bei dieser Frage jetzt nicht darum ob das jemand schon hatte, sondern eher ob es THEORETISCH überhaupt vorkommen könnte. Oder ob gewisse Mechanismen im Körper das "zu gut" regulieren als, dass es zu so etwas kommen kann.

Und vielleicht eine Nebenfrage für den Fall dass es nicht passieren kann, heißt es dann das man im natürlichen Sinne nie auf ein Level kommen kann die, diese Droge ermöglicht.

//Wir gehen hier bei nicht von einmaligen Ereignissen aus, weder im natürlichen Sinne, noch bei der Droge. Bei einmaliger Nutzung von Mdma, ist es nämlich auch unwahrscheinlich, dass es zu Problemen kommt (bei einer "angemessenen" Dosierung.)//

Wenn Unklarheiten bestehen oder ich was dummes gefragt habe tut es mir leid.

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Warum wirken Antidepressiva nicht wie Ecstasy?

Viele Antidepressiva wirken auf den Serotonin-, Adrenalin und tlw. auf den Dopaminhaushalt im Gehirn ein, z.B. als Serotonin-Wiederaufnahme-hemmer.

Ecstasy hingegen wirkt als "Releaser (Ausschütter) der endogenen Monoamin-Neurotransmitter Serotonin und Noradrenalin, und mit etwas schwächerer Wirkung auch Dopamin, was zu einem unüblich erhöhten Spiegel dieser Botenstoffe im Gehirn führt." (Wikipedia)

Und schonmal vorweg, es ist keine Frage der Menge, bzw. der Dosis.

...zur Frage

Medizinischer Rat Serotonin

Hallo und guten Morgen an alle hier,

ich hätte mal eine Frage zum Serotoninmangel. Was bedeutet ein Serotoninmangel für einen Menschen, und welche Auswirkungen hat er davon? Gibt es eine Behandlung, und wenn ja, welche Medikamente sind gut und welche weniger?

Vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Was passiert mit mir wenn mein Serotonin, Noradrenalin und Dopamin-Haushalt im koerper zu niedrig ist?

Hab schon mehrere termine bei aerzten gehabt und ein neurologe kam zu dem entschluss das es sein kann das dieser sogenannte haushalt der jeweiligen hormone zu gering sei... Weiss jemand was genau das mit einem macht und was das alles ausloesen kann ?

 Also welche koerperlichen folgen kann dies haben ?(wenn es welche gibt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?