Was würde passieren wenn man eine Plastik-Tüte im Weltall herumzieht?

6 Antworten

Aufblasen auf jeden fall nicht, da die Tüten sich auf der Erde einblasen, da sie der Luft , die durch die Bewegung in sie gedrückt wird den Ausweg versperren. Jedoch, kann es passieren, dass sie sich öffnet, da nach dem absoluten Trägheitsmoment im Weltall der Tütenrand vor dem Rest bewegt wird

Im Weltall bläst sich nichts auf, da ist keine Luft.

würde sie nicht.

im weltall ist kein bzw. nur der wenig luftwiederstand deshalb würde sie nichtmal wehen

Warum war eigentlich der Blutmond rot?

Letzte Woche war ja blutmond und eigentlich war es ja eine mondfinsternis. Ich hab aber nicht verstanden warum der mond in der zeit rot war. Eigentlich müsste er doch dunkel sein oder gar nicht zu sehen aber man hat ihn gut gesehen und er war einfach nur dunkler.

...zur Frage

Was bringt es in eine Plastik Tüte zu atmen?

Viele Leute sagen ja es soll helfen in eine Plastik Tüte zu atmen wenn man Stress hat und eine Panikatacke bekommt. Aber hilft das wirklich und wenn ja weshalb bringt das was?

...zur Frage

Würde man in dem Weltall etwas hören?

Wenn man in dem Weltall hören könnte, könnte man da Sterne, unsere Sonne etc. hören, und wie würde es sich anhören, wenn man im Weltall sprechen würde? Vielen Dank!

...zur Frage

wie kalt/warm ist es im weltall?

hey, ich wollte mal wissen welche temperatur es im weltall hat !? dankeschön

...zur Frage

Vakuum das gleiche wie Weltall?

Man hört und liest ja oft, wie schlecklich man im Weltall sterbe würde. Die Körpersäfte würden aus einem rausgeduckt werden, die Augen würden aufquellen, das Blut anfangen zu kochen etc. Würde das gleiche in einem Raum auf der Erde passieren, in dem ein Vakuum herrscht? Sind die beschriebenen Erscheinungen nur eine Folge des Vakuums?

...zur Frage

Funktioniert ein Staubsauger im Weltall?

Also, wenn wir mal davon ausgehen, dass ein Staubsauger im Weltraum auf unerklärliche Weise auf einmal eine Stromquelle hat und ich will jetzt ein Stückchen Schmutz aufsaugen, welches logischerweise auch in einer für den Staubsauger reellen Reichweite liegt. Wenn ich ihn anschalte, dürfte aber trotzdem nicht passieren, weil doch keine Luft ist, die der Sauger anziehen kann, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?