Was würde passieren wenn man ein Loch zum Erdmittelpunkt bohrt und darin alle Atombomben und Atommüll entsorgt?

5 Antworten

Nehmen wir mal an du schaffst es tatsächlich (wie auch immer) dieses Loch zu bohren (und wir ignorieren dabei die ganze Magma und die extremen Temperaturen). Was soll das schon passieren? Es bleibt halt unten liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag Naturwissenschaften in der Schule und bin gut darin.

Dann bohr doch mal. Wie willst du denn zähflüssigen Erdmantel anbohren? Bei ca. 12 km war Schluss. Und was du rein kippst, kommt wieder raus.

Was da genau passieren würde, kann ich Dir leider nicht so sagen, dafür aber, dass es nach aktuellem Stand unmöglich ist, ein so tiefes Loch zu bohren😅

Schöne Grüße :)

Man würde es nicht schaffen, dieses Loch zu bohren.

Tiefer als 12 km ist man bis jetzt nicht gekommen, der Erdradius beträgt allerdings im Schnitt 6.371 km …

Nichts. Die Hitze würde bereits vorher dafür sorgen dass sich die Bombe in ihre Einzelteile zerlegt, insbesondere könnte keine kritische Masse erzeugt werden. Das ganze Material würde einfach zerschmelzen.