Was würde passieren wenn man ein Benzin/Diesel Auto mit Wasser volltanken würde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Diesel würden die Kraftstoffpumpe sowie hochdruckpumpe und Injektoren anreiben bzw Späne werfen sprich kapitaler Motorschaden

Beim Benziner passiert weniger dennoch auch hier hohe Rep kosten !

Es würde nicht klappen und das Auto würde kaputt gehen

Dann tu doch einfach Wasser in so einen Zerstäuber, zum Blumen befeuchten, und versuche, das, was da heraus kommt, anzuzünden, oder den Dampf aus dem Wasserkessel. Und, geh's?

Denk dran, ein nicht unerheblicher Teil des Abgases ist auch Wasserdampf. Wenn sich das noch einmal verbrennen ließe, warum pustet man das hinten raus?

Dann könnte es sein, dass der Tank mit Wasser gefüllt ist.

Das würde hohe Reinigungskosten nach sich ziehen