Was würde passieren wenn man an einem tag zweimal die datumsgrenze in eine richtung passieren würde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du zum beispiel mit dem schiff die datumsgrenze im pazifik überquerst, kommt es darauf an, in welcher richtung

wenn du nach westen fährst (beispiel von samoa zu den tonga inseln) verlierst du einen tag. das bedeutet, du erlebst ein datum nicht (dieses phänomen habe ich einmal erlebt)

wenn du nach osten fährst (von tonga nach samoa) erlebst du einen tag doppelt. man könnte also dann seinen geburtstag theoretisch an 2 tagen hintereinander feiern

da passiert gar nix, was sol auch passieren. datum und uhrzeit sind von menschen erdachte dinge um besser "buch führen" zu können.

Auf der Erde gibt es zwei Datumsgrenzen, nämlich die unbewegliche irgendwo im Pazifik und die bewegliche Mitternachtsgrenze. Die Beulen in den Zeitzonen mal außen vor gelassen, sind das beides schnurgerade Linien von Nord nach Süd.

Du wanderst also einen Tag vor, dann zurück. Dann wieder vor, dann wieder zurück.

aber nur wenn der Fluxkompensator 1.15 Gigawatt Leistung bekommt.

dp26381 07.07.2011, 16:53

Ja,, ich finds immer wieder erhebend wenn sich an den Tragflächenkanten dieses Weisse leuchten ausbreitet, dann der Blitz und Du bist....eigentlich immer noch derselbe:-)

0

Da passiert nicht viel, nur die zeitzone verschiebt sich. & du hast einen seeehr langen tag vor dir...!

lg;)

Was möchtest Du wissen?