Was würde Passieren, wenn man alle, wirklich alle Bakterien Infektionskrankheiten Viren,etc. mischen würde?

9 Antworten

Was heißt "mischen"? Ein Virus ist biologisch gesehen etwas komplett anderes als eine Bakterie oder ein Bandwurm z.B. du kannst nicht beides zusammen in einem kombinieren. Entweder ist es ein Virus, oder eine Bakterie.

Wenn du nun fragst was passiert wenn man einfach plötzlich alle Viren, Bakterien und etc bekommt, dann ist die Antwort das irgendeine Krankheit gewinnen würde. Das Immunsystem wäre halt überfordert. Ich denke ein Erreger wird die anderen etwas verdrängen und sich am schnellsten vermehren.

Das hätte ich zumindest so geschätzt.

3

damit war natürlich kein bandwurm oder bluthochdruck sonst was gemeint was da eher entsteht interessiert mich entschuldigen sie bitte die unverständliche Fragestellung als beispiel ebola hiv etc. was geschieht da wenn mann all diese Infektionskrankheiten zusammensetzt, das man das kann und das möglich wäre bezweifele ich nicht, so das sie vielleicht kooperieren oder sonst was. besser kann ich es momentan nicht erläutern tut mir leid.

0
38
@Vanessa2424

Du solltest bezweifeln dass das möglich ist, denn etwas kann nicht gleichzeitig eine Bakterie und eine Virus sein. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

1
3
@jort93

dann stelle ich die frage mal so, alle Viren kombiniert ? alle Bakterien Kombiniert?

0

Die Frage ist nicht wirklich gut verständlich, denn es gibt die unterschiedlichsten Krankheiten, die die unterschiedlichsten Ursachen haben. Wie soll man Bluthochdruck und Schweißfüße mit Grippe mischen? Viele Krankheiten werden durch Bakterien oder Viren ausgelöst -- und der Körper wehrt sich mit Hilfe seines Immunsystems dagegen. Es gibt Krankheiten, die direkt das Immunsystem angreifen (z.B. Aids bzw. das HIV-Virus). Bei fortgeschrittener Abwehrschwäche kann es zu lebensbedrohlichen Infektionen (vor allem sogenannten opportunistischen Infektionen) und Tumoren kommen und der Mensch stirbt.

3

entschuldigen sie bitte meine unverständliche Ausdrucksweise, natürlich war mit der frage nicht gemeint: Bluthochdruck oder andere ähnliche Krankheiten sondern eher Infektionskrankheiten Viren Bakterien in dem Rahmen war die Frage gemeint

0
43
@Vanessa2424

Wie gesagt, bei einer Abwehrschwäche würde das im Prinzip passieren. Auch normalerweise harmlose Krankheitserreger könnten nicht mehr abgewehrt werden und man stirbt an dem Erreger, der das Rennen zuerst macht, d.h. der zuerst zuschlägt bzw. am schnellsten tödlich ist.

1
3
@Vanessa2424

Das der Mensch stirbt ist mir klar aber das ist nicht der Punkt was mich interessiert sondern was da eher entsteht als beispiel ebola hiv etc. was geschieht da wenn mann all diese Infektionskrankheiten zusammensetzt das man das kann und das möglich wäre bezweifele ich nicht

0
43
@Vanessa2424

Ich glaube nicht, dass man Erreger kombinieren kann. Ein Bakterium, das einen Organismus befällt, hat normalerweise einen komplexen Lebenszyklus, bei dem alles aufeinander abgestimmt ist, einschließlich der Invasion eines Wirtstieres und seine Fortpflanzung im Wirt und die Ausscheidung und Weiterverbreitung. So ein Progamm kann sehr ausgefeilt sein, z.B. im Falle der Malaria-Erreger, die perfekt auf den Menschen und die Anophelesmücke angepasst sind. Man kann so einem Bakterium nicht einfach noch weitere Programme mitgegeben. Viren andererseits bestehen nur aus ganz wenigen RNA-Abschnitten und einer Hülle, die den Wirt veranlassen, es eindringen zu lassen. Danach macht der befallene Zellkern etwas mit der Virus-RNA, er baut sie in seine eigene DNA ein, wartet und produziert dann synchron Tochterviren und entläßt sie in die Umwelt, z.B. in dem er den Wirt zum Niesen bringt oder ihm Durchfall beschert. Das kann man nicht miteinander kombinieren. Jeder Virus dringt auf seine besondere Art und Weise in seine Wirtsorganismen und Zielzellen ein. Ich weiß nicht, ob du mein Argument verstehst: ein Erreger ist eine Strategie, wie er sich fortpflanzen kann. Es gibt die verschiedensten Strategien, aber man muss sich für eine entscheiden. Ein Dieb, der in die Garage eindringt, wird vielleicht ein Auto klauen, aber nicht den Safe knacken. Ein Straßendieb, der einem das Portemonnaie klaut, kann nicht zugleich ein Amokläufer sein. Vermutlich schwebt dir irgendetwas vor, als ob man Krankheiten wie Gifte mischen könnte.

1
3
@Shiftclick

Ich habe es denke ich, einigermaßen schon verstanden aber das die Möglichkeit darauf besteht kann ich einfach nicht bezweifeln, auch in dem sinne wenn mann nur alle Bakterien mit Bakterien kombiniert und Viren mit Viren?

0
3
@Vanessa2424

und irgendwo einen punkt setzt durch irgendeine Substanz (irgendetwas) so das es Harmoniert?

0
43
@Vanessa2424

Ein Virus besitzt auf seiner Hülle EINEN Schlüssel, der die passende Wirtszelle denken läßt, dass sie ihn hereinlassen soll. Und danach tut die betreffende Zelle, was im Programm des Virus besteht. Ein Virus ist kein Team mit unterschiedlichen Spezialisten, die mal so, mal so reagieren können. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man verschiedene Viren kombinieren kann.

1

Der Großteil der Erreger würde wohl absterben und nix weiter! Das man sich mit dem rest unbedingt infizieren muß ist auch nicht sicher oder willste das als "kurzen" einwerfen?

Die meisten Erreger leben sowieso irgendwo im Körper ohne das man gleich Krank wird.

Ab wann bilden sich Legionellen im Bad?

Hallo, ich habe gehört das unbenutzte Wasserrohre von Legionellen befallen werden können. Wir fahren jetzt 1 Woche in den Urlaub, dann wird im Haus ja kein Wasser fliesen. Ab wann besteht denn die Gefahr das diese Bakterien/Viren entstehen? Ich hab von sowas absolut 0 Ahnung und im INternet nichts gefunden.

...zur Frage

Mit HIV angesteckt oder nur Zufall?

Hallo...zu allererst möchte ich hier keine Kommentare von Leuten die nix zu tun haben und einfach nerven lesen...

Ich wollte nämlich fragen, ob sich hier jemand mit HIV auskennt?

Ich hatte vor 5 Tagen ungeschützten Sex und habe jetzt eine Grippe...ich habe gelesen, dass das beides oft zusammenhängt...aber die Grippe Symptome erst nach 2-4 Wochen auftreten?

Meine Familie hatten alle die letzte Woche Grippe...habe ich mich vielleicht da angesteckt?

Und wie lange nach der Ansteckung sind die Viren im Blut nachweisbar? Ist dies direkt der Fall? Und wie lange dauert es bis ein Bluttestergebnis (von einer Klinik aus gemacht) da ist?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...weil ich habe Angst mich angesteckt zu haben...

Und noch einmal...BITTE KEINE MIR NICHT WEITERHELFENDEN KOMMENTARE

DANKE :)

...zur Frage

Kann von einem AIDS/HIV-Kranken auch nur eine Geschlechtskrankheit (Pilz, Tripper und was es sonst noch so gibt) übertragen werden?

Mit anderen Worten, wenn das Bakterium sich überträgt, überträgt sich auch der Virus mit?

Umgekehrt kann wenn sich der Virus überträgt das Bakterium mit übertragen?

PS: Bakterien sind größer als Viren. Viren müssen in einer gewissen Menge vorhandensein um ansteckend zu sein (Überstehen den Übertragungsweg nicht).

...zur Frage

Was sind Viren? Definition?

Kann mir bitte jemand die Definition von Viren aufschreiben?

...zur Frage

Wie lange können Viren / Bakterien im Kühlschrank überleben?

Ich denke im Speiseresten. Wenn man Halsweh hat und etwas nicht fertig gegessen hat, die Reste isst jemand am nächsten Tag, wie gross ist die Chance, dass er/sie auch krank wird? Können Viren/Bakterien im Kühlschrank 24h lang leben?

...zur Frage

Was ist am Schlimmsten...

durch Viren oder Bakterien verursachte Infektionskrankheiten? Bitte mit Begründung, warum Viren schlimmer sind als Bakterien oder Bakterien schlimmer als Viren. (Also ich möchte nicht hören z.B " Für chronish Kranke kann beides schlimm sein..." oder "das liegt an der Person selbst, wie schlimm sie eine Erkrankung wahrnimmt/empfindet "usw.) Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?