was würde passieren wenn jeder Mann in jedem land untauglich für das Bundesherr wäre?

9 Antworten

Jeder bisherige Krieg hat gezeigt, dass die Rekrutierungsanforderungen sinken, je länger der Krieg geht.

Am Ende hast Du eine Pflicht für alle zwischen 16 und 60 und eine "freiwillige" Möglichkeit zwischen 14 und 80.

Würden wir alle aufhören, uns strafbar zu verhalten, könnte man auch die Polizei, die Gerichte und Gefängnisse abschaffen...

Was aber, wenn einer sich denkt: "Was, es gibt keine Polizei mehr, die mich schnappen könnte, keine Justiz, die mich verurteilen würde und kein Gefängnis, in dem ich meine Strafe verbüßen müsste? Dann gehe ich doch jetzt eine Bank überfallen und mache mir ein schönes Leben!"?

Das wird kaum passieren, denn in dem Fall senkt man einfach die Anforderungen.

Wenn du dir zudem einmal die Leistungsgrenze in afrikanischen Ländern anschaust, da bekommen sogar Kinder eine Waffe in die Hand gedrückt.

Warum geht es heutzutage nurnoch um den Profit und nicht mehr um den Menschen? Gott wo bist du? Warum hilft Gott nicht?

Wo ist die Liebe hin? Warum denkt man nurnoch an sich?

...zur Frage

Warum regieren größtenteils Primitivlinge unsere Gesellschaft?

Ich sehe keine Wissenschaftler an der Spitze der Gesellschaft sondern größtenteils egomanische Politiker die größtenteils unlogische Aussagen von sich geben. Nicht Logik sondern sinnloses Gerede beherrscht die Politik und daraus erwachsen überall auf der Welt Konflikte. Alle könnten besser leben wenn man diese Personen aus ihren Positionen entfernen und durch fähigere ersetzen würde

...zur Frage

Warum schaufelt sich die Menschheit ihr eigenes Grab?

Ich meine, wenn man sich die heutige Welt so anschaut, kann man meinen, dass wir durch unsere Macht und Habgier alles zerstören werden. Es geht nurnoch um Höher, Schneller, Weiter und das im Eiltempo. Wird sich die Erde bzw das Universum die Natur irgendwas außerhalb unserer Vorstellungskraft sich "rächen". So wie ein Baum im Herbst seine Blätter abschüttelt, so die Erde mit uns? Kann man überhaupt Frieden auf der Erde erreichen? Jeder hat andere Vorstellung vom Leben und ehrlich gesagt, will die Politik das doch auch? Konkurrenzdenken, Misstrauen, Armeeaufrüstungen etc. was soll das alles, kann man sich fragen. Mir persönlich wird sehr unwohl, wenn ich einen Blick in die Zukunft wage ( darüber nachdenke). Wird es bald eine Art Aufstand von Menschen geben, die sich der eigensinnigen Entwicklung gegenstellen werden?

Gerne sind auch Antworten von der spirituellen Seite gesehen und werden genauso ernst genommen wie antworten von nicht Theisten etc.

LG

...zur Frage

Ist die Armee der ukrainische Reigierung stärker als die der von Russland unterstützten nennen wir sie"Opposition"?

Gemeint ist das Kräfteverhältnis während der derzeitigen Ukraine Krise

...zur Frage

Sollte sich Deutschland am Syrien-Krieg beteidigen?

Für alle die nicht wissen worum es geht: http://www.sueddeutsche.de/politik/chronologie-der-syrische-buergerkrieg-im-ueberblick-1.2652348

...zur Frage

Wenn ihr mit einem Knopfdruck.... (Umfrage)?

Wenn ihr mit einem Knopfdruck etwas von den Sachen für immer verändern/Stoppen könntet, was wäre es und warum?

Mit "Die eigene Zukunft verändern/bestimmen" meine ich,dass man bestimmen kann was in der Zukunft passieren soll.

Bei mir: Ich würde gerne den Krieg aufhören lassen, weil einfach zuviele Menschen aus ihrem eigenen Land geflohen sind nur weil Krieg herrscht und schon viele gestorben sind. Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht hassen und uns zerstören sondern einfach nur unser Leben leben und nicht das der anderer durch Krieg zerstören.

Ich bin gespannt auf der Meinung und Denkweise der Gutefrage Community,

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?