Was würde passieren wenn in den Nachrichten kommen würde das ein riesiger Asteroid auf die Erde zurast?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Mond-großes Objekt würde diesen Planeten glatt in Stücke reißen. Warum so hoch gegriffen? Ein 10-km Brocken würde auch schon reichen, um unsere Zivilisation zu vernichten, siehe Dinosauriersterben vor 65 Millionen Jahren.

Ratten und Kakerlaken würde überleben und dann geht es von vorne los.

Ja, was würden uns wohl die Regierungen mitteilen? Wahrscheinlich wird es so lange wie möglich totgeschwiegen. Vielleicht wird wie im Film "Deep Impact" versucht, ein paar Tunnel zu graben um einen Teil der Menschheit zu retten. Die Reichen und Mächtigen bekommen automatisch einen Platz, der Rest wird verlost. Unsere Zivilisation würde zusammenbrechen.

Gänzlich unwahrscheinlich ist dieses Szenario nicht. Angeblich kommt ja alle 100 Millionen Jahre ein großer Einschlag.

Ansonsten: "Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt" - da ist der Asteroid immerhin schon 100 km groß. :)

Kommentar von SturerEsel
04.10.2016, 18:34

Vielen Dank für den Stern. :)

0

Kommt auf die Details an. Wenn der Einschlag in Kürze und mit hoher Wahrscheinlichekit erfolgen wird, dann werden all die, auf denen die Tünche der Zivilisation nur durch die Angst vor Strafe geklebt hat, endlich mal die Sau rauslassen.

Wenn eine 50%-Chance besteht, dass er die Erde verfehlt, werden sicher viele esoterische Gruppen enormen Zulauf bekommen.

Es gibt eine Behörde, die entscheidet, was wie in den Nachrichten publik gemacht wird. Außerdem ist die Menschheit dazu in der Lage, einige Lichtjahre weit zu beobachten, was um die Erde passiert.

Kommentar von ClydefrogXL
04.10.2016, 23:15

Der Beobachtungsradius, in dem wir ein solches Objekt mit Sicherheit beobachten würden, beträgt leider nur ein paar Lichtstunden (bis Jupiter laut meinem letzten Stand).

1

Das ist äußerst unwahrscheinlich. Und derart große Asteroiden sind auch äußerst selten. Der Größte bekannte Asteroid hat einen Durchmesser von etwas über 1000 km.

Der Mond ist mit ca 3400 km Durchmesser gut 3 mal so groß.

Mag zwar sein das es größere gibt, als das was uns bisher bekannt ist. Aber die Warscheinlichkeit, das so ein großer Asteroid die Erde in den nächsten paar Tausend Jahren trifft, geht gegen Null.

Es würde ne Massen Panik ausbrechen!
Mein Tipp! Ein Atombunker!

Kommentar von catweasel66
03.10.2016, 16:12

bei dem rumms .....sinnlos. dann schon als mann sterben beim
Public Viewing

2

dann beten wir, das wir leben durften, auf diese schöne erde

ich würde erstmal bier kaufen gehen,damit ich genug habe ,bis es einschlägt

Kannst Du nachlesen in dem Roman "Luzifers Hammer" von Larry Niven und Jerry Pournelle.

Der Asteroid, der da auf die Erde fällt, ist allerdings kleiner als der Miond.

Aber auch dabei wird ganz schön was kaputtgemacht.

Was möchtest Du wissen?