Was würde passieren, wenn ich mit Tempo 100 plötzlich volle Kanne den Rückwärtsgang reinkloppen würde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls das nicht technisch durch eine Sperre verhindert ist hast du gute Chancen, dass sich das Getriebe mit einem ganz lauten metallischen Knirschen dauerhaft verabschiedet, da es diese Wucht nicht auffangen und schon gar nicht umlenken kann. Und du darfst den Abschleppdienst rufen, weil das Auto wahrscheinlich nicht mehr fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du wirst ihn nicht einlegen können, selbst ohne Sperre. Es wird bei dem Versuch nur ein hohes lautes summendes Geräusch geben... Zahnrad auf Zahnrad halt... Vielleicht kann man solange dagegen drücken, bis das Geräusch tiefer und tiefer wird, und man den Gang letztenendes reindrücken kann, wenn man dann die Kupplung loslässt, zerlegt es das halbzerstörte Getriebe endgültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall funktioniert das nicht, weil dies eine Sperre verhindert. Würdest du die Sperre umgehen, sodass du tatsächlich einkuppeln kannst, zerlegt es dir dein Getriebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist technisch nicht möglich, weil es Vollpfosten gibt, die das auch gerne mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den wirst du nicht reinbekommen und wenn doch fliegt dir wohl dein ganzes getriebe um die ohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?