Was würde passieren wenn etwas weniger als Null Gramm wiegen würde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kraft die dann entstehen würde, wäre Antigravitation und die gibt es nur in Science-Fiction. D.h alle Formen von Materie müssen etwas wiegen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es existiert nichts, was nichts wiegt. Und etwas, wo das Gewicht im Minusbereich liegt, schon gleich gar nicht. Wobei du übrigens deine Frage falsch formuliert hast. Gram ist nicht die Einheit für das Gewicht. Zumindest nicht außerhalb des Bodens unserer Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timox852
05.03.2016, 11:12

sondern? ^^

0

Das ist physikalisch nicht möglich. Falls es möglich wäre, hätte ich gerne ein paar Kilo davon, das würde meiner Waage gut gefallen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolfzuhause
05.03.2016, 11:36

Natürlich gibt es negative Gewichte. Ein Gewicht ist eine Kraft. Kräfte haben eine Richtung und einen Betrag. Also als Pfeil vorstellbar.

Helium ist leichter als Luft. Wenn du einen mit Helium gefüllten Ballon an einer Waage festbindest, zeigt die Waage ein "Minusgewicht" an. Das sind die Kinderversuche, die man im 1. Schuljahr Physik durchführt, wenn von KRAFT die Rede ist.

0

Unter null Gramm sind nicht weniger als nichts!

1g ist umgerechnet 1.000mg (Milligram)

1µg (Mikrogramm) ist umgerechnet 0,001mg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolfzuhause
05.03.2016, 11:38

Außerdem wurde nach Gewicht gefragt. Und da Gewicht = Kraft ist, gibt es selbstverständlich ein negatives Gewicht. Siehe meinen Kommentar oben.

0

Was möchtest Du wissen?