Was würde passieren, wenn eine minderjährige Deutsche Staatsbürgerin, vom Urlaub nicht mehr nach deutschland will?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Mutter ist erziehungsberechtigt und hat Aufenhaltsbestimmungsrecht. Kommt hinzu dass die 15-jährige, soviel ich verstehe, keine Aufenthaltsgenehmigung in den USA hat. Das.heisst sie wird aus den USA rausgeschmissen, von der Polizei.

Eine Aufenhaltsgenehmigung kann sie nur mit einverständnis ihrer Mutter bekommen.

d.h. wenn sie nicht freiwillig mit ihrer Mutter nach Hause zurück geht, kann sich die Mutter von der Polizei hilfe holen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar können die Eltern das Kind zwingen wieder nach D zu kommen. Die haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
05.04.2016, 17:59

Ja, die mutter ist ja einverstanden, der vater möchte aber das sie zurückkommt. Was passiert dann?

0

Das deutsche Grundgesetz gibt jedem Staatsbürger das Recht dahin zu gehen wohin er will. Er soll auf seine Weise glücklich werden. Das ist dein Recht, wenn du 18 J. alt bist.

Du bist 15 J. also kannst du noch nicht alles selbst bestimmen.

Deine Mutter macht sich strafbar. -Kindesentziehung-

Der Vater hat das Recht, dass sich seine Tochter wieder bei ihm einfindet. Es sei denn, er stimmt dem Auszug zu.

Du hast sicher  Unstimmigkeiten mit deinem Vater. Er engt dich ein, bestimmt immer alles und droht dir mit diesem oder jenem.

Ich denke du steckst in der Pubertät und da ist alles uncool was diese Erwachsenen so sagen.  Das sollte dich aber nicht dazu verführen die Lebensumstände in D ausser Acht zu lassen. Die Freiheiten die du hier hast bekommst du nur in wenigen anderen Ländern geboten.

Selbst wenn deine Mutter die Lebensumstände ihres Landes hoch gelobt hat, warum ist sie dann nach D gekommen? Frage sie mal.

Ich würde an deiner Stelle mit den Eltern (beiden zusammen !!!!!) in ein  Gespräch einsteigen und mir ihre Standpunkte erklären lassen. Das ist zwar sehr stressig für dich, aber die beiden müssten endlich ihren Standpunkt klar und deutlich darlegen.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du hier bleibst, einen Schulabschluss machst, eine Lehre und dann kannst du als Besucherin die tatsächlichen Lebensverhältnisse kennen lernen. Wenn du dann noch willst, dann kannst du bleiben.

Oder will dich deine Mutter gar verheiraten??????????? MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
05.04.2016, 18:11

Ich war schon in dem land und ich kenne die lebensverhältnisse. Nein sie will mich nicht verheiraten. Da bin ich mir sehr sicher. Was ist wenn ich mich sehr stark wehre, rumweine und rumschreie? Gibt es keine möglichkeit dort zu bleiben und zu leben ? (Meine mutter ist auch einverstanden und würde gerne dort mit mir leben)

0

Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht bis zur Volljährigkeit des Kindes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
05.04.2016, 17:59

Ja, die mutter ist ja einverstanden, der vater möchte aber das sie zurückkommt. Was passiert dann?

0

Die eltern haben das sagen über das kind und wenn die eltern wollen dass es nach deutschland mit kommt dann muss es das wohl.. Und wenn es sein ticket verunstaltet hat es wohl keine ahnung von wertschätzung... Mit 18 darf das "kind" dann machen was es will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
05.04.2016, 18:14

Ja, die mutter ist ja einverstanden, der vater möchte aber das sie zurückkommt. Was passiert dann?

0
Kommentar von DJFlashD
05.04.2016, 20:07

hmm erstmal muss klar sein wo sie wohnt ect, also muss sie wahrscheinlich sowieso noch einmal nach Deutschland zurück

0

Der sorgeberechtigte Vater in Deutschland kann die Auslieferung verlangen, da das Kind minderjährig ist und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
05.04.2016, 18:15

Aber was ist wenn die mutter dafür ist, der vater dagegen?

0

Deutschland wird sich mit dem Land in Verbindung setzen, und die Polizei bei dir daheim vorbeischicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
05.04.2016, 17:58

Was ist aber wenn das land auch 10.000 km entfernt ist? Kommen die dann trotzdem?

0

Eine deutsche staatsbürgerin (15), reist in den ferien mit ihrer mutter in ihr heimatland

Wo um Himmels Willen ist das Heimatland einer deutschen Staatsbürgerin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne minderjährige alleine in nem anderen land? Du stellst dir das bisschen leicht vor *lach*

Mach hier deine schule fertig und ne ausbildung dann kannste hin wo auch immer du hin willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
05.04.2016, 17:49

Und du könntest erst mal lesen lernen...

0

Nein, sie kann garnichts tun, weil es minderjährig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
05.04.2016, 18:02

Ja, die mutter ist ja einverstanden, der vater möchte aber das sie zurückkommt. Was passiert dann?

0
Kommentar von Ladiesmann
06.04.2016, 16:41

Dann muss sie auf ihren Vater hören, weil er das Sorgerecht hat.

0

Was möchtest Du wissen?