was würde passieren wenn eine atombombe hochgeht?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

-Bis zu 20km totaler Zerstörungsradius bei der stärksten getesteten Atombombe, wo kein Mensch eine Überlebensschance hat, danach immer kleiner werdende Zerstörung, zB. zuerst 30% Überlebenschance, dann 50% etc. Quelle: Wikipedia.de

allerdings gibt es Atombomben, bei der die Trägerrakete mehrere Atomsprengköpfe über ein Gebiet von bis zu 60.000 km² verteilen kann. (zum Vergleich: Bayern hat eine Fläche von 70.552 km²)

0
@Jariel

Otto Waalkes sagte dazu: "es ist eine Atombombe auf Bayern gefallen, 65 DM Sachschaden."

0

Eine ziemlich große Fläche wäre verwüstet und über lange Zeit nicht bewohnbar und es gäbe unter Umständen viele Tote.

Wenn alle amerikanischen und russischen Atombomben explodieren würden, würde die Erde komplett zerstört werden...

Wenn eine Atombombe hochgeht zerstört sie einfach alles: Bäume,Häuser,Menschen... Eine echte Massenvernichtungswaffe halt eben. Wenn du also Angst vor einem Atomkrieg hast und dich vorbereiten willst, vergiss es....vor einer Atombombe kann sich keiner verstecken oder wegrennen, man stirbt so oder so falls du darauf hinaus willst.

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Was für eine Atombombe? Wo wird sie gezündet? Das Problem ist aber wenn erstmal eine hochgeht werden viele folgen. Dann geht die Welt sicher unter.

Die Welt geht nicht unter, nur die Menschheit.

0

danke. dh

0
@BrightsideHC

Natürlich kann man das abschätzen, seit 1956 wurden immerhin schon 2053 Atombomben gezündet, um eben das herauszufinden; was diese ungeheuer zerstörerische Mach mit uns und unserer Umgebung anstellen würde.

0

es würde ein teil vom land weg gefetzt werden aber nicht so großer teil

Abhängig von der Größe, siehe Nordkorea, die üben das öfter mal um genau das herauszufinden.

Es muss ja nicht eine Atombombe gezündet werden. Siehe Tschernobyl.

Es würde einiges auf der Welt verändern.

ein großer teil, und warscheinlich würde ein krieg ausbrechen

Warscheinlich?^^

0

erstmal ein Teil

könnte aber sein, dass eine der anderen folgt...

Wünsch es dir nicht

Bildungslücke! Atombomben wurden schon gezündet. Informier dich!!

Schon 2053 Atombomben um genau zu sein, was Du aber wahrscheinlich nicht gemeint hast.

0

Was möchtest Du wissen?