Was würde passieren wenn eine 13 jährige sex hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts denn da beide unter 14 sind ist niemand strafmündig , folglich kann auch niemand bestraft werden , aber sie sollten an Verhütung denken, sonst ist in 9 Monaten die " Strafe " da. Auch wird es Problematisch wenn der Partner 14 wird und der Andere erst ein paar Tage späten , dann wäre der über 14 jährig der Täter so müssen sie dann warten bis beide 14 sind dann ist es wieder erlaubt. Es gilt immer das Alter zum Zeitpunkt der " Tat "

Es dient dem Schutz der Teenager, weil man für Sex auf eine gewisse geistige Reife benötigt, so geht man doch wenigstens von 14 Jahren aus.

Da passiert garnichts. Weil beide noch nicht strafmündig sind und dementsprechend keine ihrer Taten strafrechtlich verfolgt werden kann.

Das Gesetz gibt es zum Schutz der Jugendlichen. Erstens weil für Sex eine gewisse geistige Reife vorhanden sein sollte und zweitens zum Schutz vor Missbrauch durch Ältere. Allerdings sind die Gesetze diesbezüglich recht grob formuliert. Ein 14-jähriger, der seiner 13-jährigen Freundin die Zunge zu tief in den Hals steckt erfüllt den gleichen Tatbestand, wie ein 17-jähriger, der mit einer 12-jährigen Sex hat.

Welches Mindestalter in Deutschland?

Hallo,

es herrscht generelle Unklarheit, da überall etwas anderes behauptet wird und es in allen Ländern unterschiedlich ist.

Ab 14 ist Sex generell erlaubt, jedoch zwischen welchen Altersabständen? Dann scheint das Alter von 16 noch eine wichtige Grenze zu sein, und dann nochmal das Alter der Volljährigkeit - 18 Jahre.

Dürfte zum Beispiel ein 19 Jähriger mit einer 17 Jährigen verkehren? Es erschiene mir äußert unlogisch und gesetzlich blöd geregelt, wenn nicht. Doch wie steht es mit 14 und 17, 15 und 19, 14 und 19?

Genau da erkenne ich die Regelung nicht.