Was würde passieren, wenn ein Orchester ohne Dirigent auskommen müsste?

17 Antworten

dann würde normalerweise gar nichts passieren wenn es keine neuen Stücke sind weil jeder weiß ja wie die Melodie und der rhytmus geht so schlimm wird es dann auch nicht hab erfahrung

Jede Gruppe braucht einen Führer.Ohne Führung würde alles durcheinander gehen.Sogar die Schafe brauchen einen Schäfer oder einen Hund.Das Orchester würde sich total blamieren.

bedeutet das dann, dass wilde schafe sich grundsätzlich blamieren, weil sie keinen schäfer oder hund als anführer haben?

0
@Pipihase

Auch wilde Schafe haben einen Anführer,wer das ist,bestimmen die Tiere selbst.Meist ist es der Schafbock.

0

Die haben das so gut drauf, das man den Dirigenten gar nicht bräuchte

Was bringt eigtl. der dirigent beim orchester?

ich meine die leute haben doch ihre noten.....

...zur Frage

Kontrabass im Orchester...

Warum steht der Kontrabass im Orchester außen? Weil die Zuschauer oder damit der Dirigent es besser hören?

...zur Frage

ich möchte in einem orchester spielen, dass filmmusik spielt-muss ich Musik studieren?

also, ich hab mir letztens in youtube Herr der Ringe Musik angehört-der Dirigent des orchesters war howard shore. ich möchte später einmal auch in so einem orchester spielen(ich spiele seit 6 Jahren Klarinette). gibt es in deutschland ein orchester, dass Filmmusik spielt? und welchen abschluss braucht man? muss ich dafür Musik studieren? danke schonmal:)

...zur Frage

Wer verdient im Orchester...

Ich wollte mal fragen wer in einem Orchester eig. am meisten verdient? Der Dirigent oder ein Streicher oder jemand anderes?

...zur Frage

Klassisches Konzert mit modernen Einflüssen?

Hey weiß jemand wo ich Karten für ein klassisches Orchester bekomme. Es soll aber nicht nur klassisch sein, sondern eher in die Piano Guys Richtung gehen, also Musiker die mit klassischen Instrumenten moderne Musik neu interpretieren (z.B. Orchester die die Titelmusik von Fluch der Karibik spielen).
LG Lienchen

...zur Frage

Ist ein Dirigent wirklich nötig?

Bei den letzten orchester konzerten die ich mir gard auf youtube angesehen habe,fiel es mir wieder auf,dass die musiker zu 90 prozent eigentlich nur auf ihre noten blätter schauen und eh nicht zum dirigent.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?