Was würde passieren wenn ein Land aus der Nato austritt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man nicht so schnell beantworten.

"Passieren" würde erstmal nichts. Die NATO war als Verteidigungsbündnis gegen die Sowjetunion ins Leben gerufen wurden. Heute dient sehr mehr dazu, daß die Amis überall schalten und walten können und die Mietgliedsstaaten dadurch nach ihrer Pfeife tanzen lassen.

Nur weil ein Land die NATO verläßt, wird es nicht am nächsten Tag von einem anderen angegriffen. Wer das glaubt ist dumm.

Allerdings würde es sicher zu mehr oder weniger indirekten und versteckten Sanktionen und der Ausübung von Druck auf die Regierung seitens der USA vorallem kommen. Das würde auch wirtschaftliche Konsequenzen haben. Siehe "Rußlandsanktionen".

Die Atomwaffen würden abgezogen werden, Stützpunkte geschlossen. Allerdings würde sich dieser Prozess wahrscheinlich über 2 bis 4 Jahre hinziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird dieses Land vermutlich für "undenokratisch" erklärt un die Regierung wird "Regime" genannt. Das ist so gängige NATO-Logik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?