Was würde passieren wenn ein Berufsbildungswerk asbestverseucht ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat z.B. einige Schulen schon getroffen.

Ich denke, als erstes ist man versucht, die Sanierung in den Ferien bzw Praxisblöcken (habt ihr Blockunterricht?) zu legen.

Euch als Azubis wird man in der Zeit eher in die Betriebe schicken, falls möglich. Die Betreuer werden darüber hinaus auch noch arbeit haben, die sie ggf. von zu Hause aus erledigen können, ansonsten bedeutet es wohl betriebsbedingter Urlaub.

Eine weitere Möglichkeit, ist das stellen eines Containers als Unterrichtsraum. Gelände ist ja meistens zur Verfügung und einige Wochen kann man auch dort "provisorisch" Unterricht machen.

Ich habe es auch schon erlebt, dass andere Schulen z.B. ein Klassenzimmer angeboten und zur Verfügung gestellt haben.

Möglichkeiten lassen sich finden und insgesamt wird es für die Betreuer und Lehrer stressiger sein, als für euch Azubis.

14

Rendric

Ich bin mit der Ausbildung schon fertig, habe von 2005 - 2008 eine Ausbildung in BBW Neuwied gemacht, bei uns war sowas zum Glück nicht der Fall.

0

Ich verstehe die ganze Panikmache ohnehin nicht. Wahrscheinlich wieder mal eine weitere Maßnahme um die Wirtschaft auf Trab zu halten.

Meines Wissens nach, macht Asbest überhaupt garnix, solange man nicht mit der Flex o.ä. drangeht...

Während der Sanierung muss und wird selbstverständlich eine Ausweichmöglichkeit angeboten. Kann ja nicht sein, dass die Azubis in der Zeit nicht ausgebildet werden.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das kommt natürlich darauf an, in wie weit die zulässigen Grenzwerte überschritten werden. Der Träger muss sich eben um ein Ersatzquartier bemühen.

Wie viel kostet ein leerstehendes Haus mit kleinem Grundstück?

Hallo

mich würde mal interessieren wie viel es kosten würde, wenn man ein kleines Haus mit 75qm Wohnfläche nach dem Kauf einfach eine zeitlang stehen lassen und Stück für Stück seine Sanierung daran machen würde.