Was würde passieren wenn die Welt immer mit grauen Wolken überzogen wäre und es keinen sonnigen Tag mehr geben würde und wenn dann nur Schnee oder regen geben?

6 Antworten

Hallo!

Angenommen es gäbe keine Sonneneinstrahlung mehr... dann wären Lustlosigkeit und Depression noch das geringste Problem. Pflanzen wären nicht mehr lebensfähig, es wäre permanent kalt, Menschen und Tiere würden aufgrund von Vitamin-D-Mangel erkranken, Solaranlagen wären nutzlos, und so weiter und so weiter... man sagt nicht ohne Grund, dass die Sonne Leben erst möglich macht. Wäre sie die ganze Zeit hinter Wolken, würde das Leben ausgerottet werden. Übrigens wäre ein solches Szenario - für immer und ewig bedeckter Himmel - physikalisch unmöglich.

Ja ich denke auch ständig bedeckter Himmel gibt es ja nicht aber selbst ein paar Stündchen Sonne würden der Natur sicher stark helfen. Das ist ja schön und gut aber wir menschen brauchen viel mehr Sonne

0

Klar, Depressionen würden zunehmen. Ein weitaus größeres Problem bestünde aber, glaube ich, darin, dass es zu unberechenbaren Wetterphänomenen käme.

Wie kommst du darauf, dass das eintritt? Klimawandel? Eher unwahrscheinlich, da dieser auch Dürreperioden hervorrufen würde...

Schreib mal bitte, wieso du dir dazu Gedanken machst!

OK Danke erstmal für die Antwort :) Ja also ich habe mich sehr auf den Sommer gefreut. Nun jetzt haben wir ihn und bei uns ist es nun erst vielleicht 2 Wochen sehr schön und warm gewesen. glaube sogar Nicht mal 2 wochen.. Ansonsten ist es nur noch grau, es regnet stark, gewittert. Aber die Luft ist noch warm gewesen was auch total ekelhaft im "Kontrast" zum grauen Wetter war. Nur noch Wolken und das schlechte Wetter überwiegt einfach das gute um längen. Ich spüre schon langsam wie ich einfach immer schlapper werde psychisch. Das ist echt nicht cool. Ich will schönes Wetter aber hey - wer will das nicht :/ Das liegt bestimmt an dem Klimawandel

0
@Potatoman123

Ich kenne das! Bei mir geht da die Laune auch runter. Aber denke mal daran, dass der Sommer noch zwei Monate lang geht!

Der Klimawandel mischt merklich in unserem Wetter mit. Manche Leute finden es zwar gut, wenn es regnet, aber die Wetterextrema des Klimawandels will keiner. Denn auch diese trüben Zeiten nehmen an zeitlichem und Ausmaß und an Intensität zu.

Letztendlich hat niemand wirklich etwas gutes vom Klimawandel zu erwarten.

0

Dann würden alle schlechte Laune haben und es würden überall nur noch depressive Leute rumlaufen ;-)

LG

Steigen Regenwolken beim abregnen auf, da sie leichter werden?

...zur Frage

Wird es irgendwann wieder schneien oder wird es keinen festen Schnee mehr geben?

...zur Frage

Bekommen wir jemals wieder Schnee in Deutschland?

Dieses Jahr bekommen wir vielleicht irgendwann nochmal ein bisschen Schnee aber es wird ja immer weniger wird es dann bald immer 10°C sein? 2013 dachte ich mir schon das es 2015 kaum Schnee geben wird wo es früher immer geschneit hat und ich habe recht

...zur Frage

Habe ich eine Schilddrüsenüberfunktion? Bitte hilft mir:(

Hei:) Also ich habe im Internet gesucht und recherchiert ich weis nicht ich dachte mir ich frag mal hier nach also ich zähle jetzt mal die Symptome auf: -müdigkeit -Lustlosigkeit , depressiv, träge -niedrigeren Blutdruck -ich kann mich in der Schule garnicht konzentrieren -mir ist oft kalt und meine Hände frieren und werden rau -haarausfall &sich denke mir ob es vlt. Auch depression sein könnte (Bitte keine blöden Kommentare )

Danke im Voraus

Mfg Seeliin5253

...zur Frage

Könnte man mit Blitzen von Gewittern auf der ganzen Welt ganz Deutschland mit Strom versorgen?

...zur Frage

immer wider müde?

2 jahre. tägliche müdigkeit.

habe untersuchungen immer wieder vorgebommen ohne befund

zwischen dürch antidepressiva probiert. was mir nicht so halb

habe abgesetzt. das einzige was mirhelft ist alle 3-4 std kurz schlafen ca 1-2 std. wochen ende mache ich das. es ist sonnst unerträglich.

auf rat habe ich auch angefangen sport zu machen damit das auch getan wird. um alles richtig zu machen

ich mochte versuchen ohne med. kustloche mittteln mein körper wieder

wie vor 2 jahren zu bekommen

wer kennt diese verseckte depression artige zustand

also nur diese schlaf mein körper geben hilft

mir wer kennt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?