Was würde passieren, wenn die NPD an die Macht kommen würde?

15 Antworten

Keine Sorge. Eine Diktatur kann Deutschland nach dem Grundgesetz nicht werden.

Die typischen Sachen die mir grad spontan einfallen wären wahrscheinlich die Abschaffung der gleichgeschlechtlichen Ehe, deutlich weniger bis gar keine Flüchtlingsaufnahme und Austritt aus der EU.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.

Das hängt in erster Linie davon ab, was vorher passiert ist, damit die NPD überhaupt entsprechende Mehrheiten bekommt.

Das + die Auswirkungen die noch radikaler Forderunfen die die NPD von der AfD unterscheidet:

https://youtu.be/z8sEN9K3LEg

Man kann noch eines Ergänzen: Die NPD würde wohl die Todesstrafe wieder einführen wollen, vermutlich würden sie versuchen, die Ehe für alle wieder zu kippen. Ob die NPD wie die AFD auch die Nähe zu Russland suchen würde, wage ich mal zu bezweifeln.

2

Sie könnten vieles ändern aber auch nicht alles, sowas wie Die Diktatur von A. H wird nie wieder passieren.

Die Diktatur von A. H wird nie wieder passieren

Sag niemals nie...

0

Ich würde nach Österreich ziehen :-)

Gedanklich käme man da vielleicht zurecht; aber sprachlich!?! 

0

Was möchtest Du wissen?