Was würde passieren wenn die Klassenlehrerin erfährt das ich mich Ritze?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, deshalb kommst du nicht ins Heim.

Du brauchst dringend psychologische Hilfe, damit die Ursachen für das Ritzen herausgefunden werden. Es ist wichtig, dass deine Eltern Bescheid wissen, damit sie dir helfen können und mit dir zu einem Facharzt gehen können. Vielleicht sind sie selbst sogar Teil deiner psychischen Probleme. Sie können ihr Verhalten dir gegenüber jedoch nicht ändern, wenn sie gar nicht wissen, dass du Probleme hast.

Deine Lehrerin wird dir helfen. Sie weiß an welche Stellen sie dich weiterleiten muss, damit du professionelle Hilfe bekommst. Deine Eltern werden ebenfalls informiert. Du wirst keine Probleme mit dem Jugendamt bekommen und musst auch nicht in ein Heim, keine Sorge. 

Natürlich sieht das anders aus, wenn dein Ritzen und deine Depression auf deine Eltern zurückzuführen sind. Dann könnte es je nach Sachlage zu Komplikationen kommen. 

Mach dir aber keine Sorgen, selbst wenn es so sein sollte, die Ämter entscheiden nur zu deinem Vorteil. Sie sind auf Fälle wie deine und sogar schlimmere spezialisiert und sehr erfahren darin. Vertrau ihnen. 

Dein Leben wird sich so bessern.

Ich wünsche dir alles gute, du schaffst das, VERSPROCHEN!

Bei uns wurde ne Schülerin deswegen vom Krankenwagen abgeholt und war in einer Psychiatrie und kam erst n Jahr später zurück. Ja deine Eltern werden informiert. ABER es kommt auch auf den Lehrer an. Manchen ist es egal und andere machen richtig Drama

Sie würde mit deinen Eltern sprechen und ihnen empfehlen, dich zu einer Therapie zu schicken.

Dann wird die Lehrerin hoffentlich mit deinen Eltern darüber reden damit dir geholfen wird das sein zu lassen.

Deine Eltern werden dir helfen wollen , genauso wie deine Lehrer. Es würde nichts bringen dich ins Heim zu stecken..

Es ist wichtig die Ursache für das Ritzen herauszufinden, daher würde man dir psychologische Hilfe vorschlagen!

Sie würde wahrscheinlich Hilfe holen, da dass genau das ist, was du benötigst. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Und deine Eltern werden dich dafür auch nicht umbringen. Oder: Einfach nicht ritzen und das Problem ist gelöst.

Was möchtest Du wissen?