Was würde passieren wenn die AFD die stärkste Partei wird?

13 Antworten

Natürlich kann auch diese Frage immer wieder bei gutefrage.de gestellt werden.

Fragen könnte man auch, was passieren würde, wenn Herr Höcke Vorsitzender der Grünen werden würde.

Sollte das von dir angesprochene und glücklicherweise völlig unwahrscheinliche Wahlergebnis Wahrheit werden, müssten alle demokratischen Parteien koalieren und eine Regierung stellen. Sollte das nicht geschehen und die Machtübernahme einer rechtsextremistischen Partei drohen, müssten meine Frau und ich auf unsere alten Tage noch auswandern.

Alles das wird nicht geschehen.

Es könnte irgendwann durchaus passieren..

Quatsch - Sie werden in Parlamenten nicht viel erreichen. - Wenn das deren Wähler mitgekriegt haben, laufen sie in Scharen davon. - Langfristig wird das eine klassische " 5 % - Partei " werden .

0

Das wird niemals passieren, ganz sicher.

Wenn, dann würde hier der eiskalte "Raubtierkapitalismus" ausbrechen. Die haben nämlich ein sehr wirtschaftsfreundliches Parteiprogramm, was irgendwie gar nicht zu deren typischer Zielgruppe passt ...

Da würden sich viele ihrer Wähler umgucken ...

( Tipp : Erst recherchieren und dann erst wählen ... )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst recherchieren und dann erst wählen ... 

Soweit denken AfD Wähler nicht.

1

Was möchtest Du wissen?