Was würde passieren, wenn der deutsche Zoll Stichproben von Paketen macht und Cannabissamen findet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besitz von Hanfsamen jeglicher Art (nicht Faserhanf) bedingt der Erlaubnis des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte und ja der Zoll darf alles verdächtige Öffnen auch Briefe!

Es wäre also ein leichtes für den Zoll zu überprüfen, ob der Empfänger die Genehmigung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte vorliegen hat

OK, was wuerde man denn mit 17 Jahren ueberhaupt fuer eine Strafe kriegen, wenn man die nach Deutschland importieren laesst und die vom Zoll entdeckt werden? Und welche mit ueber 18?

0
@ABC777

Kommt darauf an - es gibt 16jährige Jugendliche die nach Erwachsenenstrafrecht behandelt werden und 22jährige Erwachsene die nach Jugendstrafrecht behandelt werden - hängt von deiner " Reife " ab und vom Einzelfall

0

Ich rege ein neues "Forum nur für Kriminelle" an. Da kann man sich ausgiebig über zu erwartende Strafen oder über Tricks auslassen, mit denen man die Polizei oder den Zoll überlistet. Es können dann die Fragen, wie "Ich habe geraubt, was mache ich nun bloß?" von verständnisvollen Kriminellen erörtert werden.

Ist das nen schlechter Witz?

0

Nein... Auch der besitz von Cannabis-Samen ist in Deutschland illegal und bleibt nur bestimmten Hanf-Bauern mit speziell dafür ausgelegter Lizens vorbehalten. (Und auch diese dürfen nur nach strengen Vorschriften und kontrollen anbauen)

Schule abbrechen xx?

Ist es möglich, mit 16 die Schule (Gymnasium) abzubrechen, wenn man insgesamt mindestens 9 Jahre in die Schule gegangen ist und die Eltern einverstanden sind? Und wenn ja, wie läuft das ab? Muss man einen guten Grund nennen, wieso man abbrechen möchte und muss man danach sofort auf die Berufsschule oder was muss man danach machen?

...zur Frage

Marihuana in Holland von einer Stelle zur andere Stelle mitführen erlaubt?

Gras in Holland zu besitzen ist als Deutscher ja legal. Erwerb legal, Besitz legal. Ich fahre nähmlich bald nach Amsterdam um etwas zu besorgen und fahre dann nach Venlo um mich mit meinen Brüdern zu treffen und es aufzurauchen bevor wir nach Deutschland fahren. Doch ist das erlaubt der Transport von Amsterdam nach Venlo? Fahre übrigens mit dem Flixbus die Strecke

...zur Frage

Kann man in Holland Marihuana Samen kaufen?

Besteht die Möglichkeit, oder wird nur das Marihuana aber nicht der samen angeboten

...zur Frage

Streaming Seite vor Gericht,passiert denn anderen auch was?

Angenommen eine Seite die Serien zum streamen kostenlos anbietet steht gerade deshalb vor Gericht.Passiert da denn jenigen,die die Serien geguckt haben auch etwas ? Oder sind die da nur hinter dem anbieter her ?

...zur Frage

Internetseite, die Hanf Samen verkauft...Legal?

Hallo zusammen,
Ich bin im Internet gerade zufällig auf die (deutschsprachige) Seite sensiseeds.com gestoßen, welche Hanf-Samen verkauft beispielsweise für Purple Haze für 108€ für 10 Samen. Auf dieser Seite sind auch Kundenbewertungen zu sehen (welche nebenbei bemerkt meist sehr positiv ausfallen), also gibt es tatsächlich Abnehmer.
Ist es nicht illegal auf dieser Seite Samen zu bestellen, da Marihuana bekanntermaßen in Deutschland illegal ist, insbesondere der Handel, beziehungsweise der Anbau diser Pflanzen.
Und vor allem würde man doch in der heutigen Zeit der Überwachung direkt festgenommen werden, oder zumindest ein Verfahren eingeleitet werden, wenn man nachweislich auf dieser Seite bestellt?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Internetseite mit cannabis

Es gibt ja viele internet seiten wo man cannabissamen bestellen kann...und die sind auch deutsch. Mich würde interessieren wie das geht und ob samen legal sind oder was da dran oke is.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?