Was würde passieren, wenn der deutsche Zoll Stichproben von Paketen macht und Cannabissamen findet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besitz von Hanfsamen jeglicher Art (nicht Faserhanf) bedingt der Erlaubnis des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte und ja der Zoll darf alles verdächtige Öffnen auch Briefe!

Es wäre also ein leichtes für den Zoll zu überprüfen, ob der Empfänger die Genehmigung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte vorliegen hat

OK, was wuerde man denn mit 17 Jahren ueberhaupt fuer eine Strafe kriegen, wenn man die nach Deutschland importieren laesst und die vom Zoll entdeckt werden? Und welche mit ueber 18?

0
@ABC777

Kommt darauf an - es gibt 16jährige Jugendliche die nach Erwachsenenstrafrecht behandelt werden und 22jährige Erwachsene die nach Jugendstrafrecht behandelt werden - hängt von deiner " Reife " ab und vom Einzelfall

0

Ich rege ein neues "Forum nur für Kriminelle" an. Da kann man sich ausgiebig über zu erwartende Strafen oder über Tricks auslassen, mit denen man die Polizei oder den Zoll überlistet. Es können dann die Fragen, wie "Ich habe geraubt, was mache ich nun bloß?" von verständnisvollen Kriminellen erörtert werden.

Ist das nen schlechter Witz?

0

Nein... Auch der besitz von Cannabis-Samen ist in Deutschland illegal und bleibt nur bestimmten Hanf-Bauern mit speziell dafür ausgelegter Lizens vorbehalten. (Und auch diese dürfen nur nach strengen Vorschriften und kontrollen anbauen)

Potente Cannabis-Samen. Woher bekommt man die?