Was würde passieren, wenn Afrika die Weltmacht wäre?

15 Antworten

Nun einmal ganz von vorn: Afrika ist ein Kontinent mit 63 Staaten, er ist erheblich groesser wie Europa. Die Bewohner ganz Afrikas tendieren von Weiss(im Norden) bis tief Schwarz in Aequatornaehe. Somit sind sie sich in keiner Weise aehnlich, geschweige politisch auf eine Linie zu bringen.

Suedafrika, viermal groesser wie DE mit 53 Millionen Einwohner, darunter vier Millionen Weisse(Suedafrikaner und Europaeer). Hier wohnen allein 11 unterschiedliche Staemme, mit genauso viele Sprachen.

Allein drei Amtssprachen hat SA, Englisch, Afrikan und Zulu.

Dieser kurze Bericht zeigt dir die Aussichtslosigkeit an, hier eine Einheit als Foerderration oder aehnlich herzustellen.

Die wirtschaftlichen Differenzen gehen genau so auseinander, von bettelarm bis zu einem normalen Niveau.

Afrika wird nur noch teilweise ausgebeutet, weil der Aufwand relativ hoch dafuer ist, die Hauptschwierigkeiten in vielen Laendern sind eine untrollierte Bevoelkerungsexplosion und natuerlich einhergehend der Klimawandel, sowie Kriege. Suedsudan/Mali. 

Nein,  Afrika ist nach der Entkolonialisierung wieder in die hierarchische Stammeskultur zurück gefallen.

Die Voraussetzung für eine Weltmacht, die Demokratie, wird sich in Afrika nicht etablieren können.

Die afrikanische Ausbeutung innerhalb der Stammeskultur hat längere Tradition als im Kapitalismus der Kolonien.

Was würde passieren, wenn Afrika die Weltmacht wäre?

Dann würden die Menschen aus Afrika den Rest der Welt erobern, sich überall auf der Erdkugel ausbreiten und alle anderen Menschen verdrängen.

Später würden sie sich verändern. In den nördlichen Regionen etwa bekämen sie zu wenig Vitamin D, weil dort weniger Sonneneinstrahlung ist und die schwarze Haut diese Strahlung auch noch blockiert. Daher würden die nördlichen Afrikaner von Generation zu Generation eine hellere Hautfarbe entwickeln.

Und später bauen sie dann Schiffe, fahren nach Afrika und versklaven die dortige Bevölkerung.

Spielfilme: Suizid im Jugendfilm Russland, Südkorea, Japan, Asien, Afrika ...

Hallo,

ich suche für meine Uniarbeit nach Filmen die sich um Suizid handeln. Vorraussetzung ist, dass der Protagonist/ einer der Hauptdarsteller Selbstmord begeht. Der Film sollte im Jugendfilm spielen und in einem nicht typisch europäischen/us-amerikanischen Land. Vielleicht fällt euch ja was Gutes ein?! Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Welches ist das modernstes Land in Afrika?

Ist Südafrika das modernste Land? Oder gibt es dort noch andere Länder die einigermaßen eine Infrastruktur haben?

...zur Frage

Welche Afrikanischen Länder sind nicht in der Afrikanischen Union?

Welche Afrikanischen Länder sind nicht in der Afrikanischen Union und welche Gründe könnten diese haben, dieser nicht beizutreten? Schließlich eröffnen sich einem Land dadurch ganz neue Möglichkeiten, sowohl in Kommunikation, als auch Vereinbarungen und weiteres.

...zur Frage

Afrika-das reichste Land der Welt

Warum und durch was/wen,wurde Afrika zum Dritte Welt Land dekladiert???Es gibt weltweit nur wenige Länder, die über vergleichbar viele Bodenschätze verfügen. Dennoch rangiert das Land unter den zehn ärmsten Staaten der Welt. Warum??

...zur Frage

Würde es der Wirtschaft schaden, wenn für alle Menschen Wasser umsonst wäre?

Hey, würde das immense Verluste mit sich bringen, wenn Trinkwasser umsonst wäre für alle Menschen? Bzw. komprimieren wir das mal runter auf den Schengen-Raum. Dort könnte man in jedem Land in einen Laden/Kiosk gehen und sich umsonst eine Flasche stilles Wasser aus dem Regal nehmen...

Wäre das nicht besser? Ist doch ein Menschengut oder nicht?

Was sagt ihr?

...zur Frage

Wie kann man das enorme Bevölkerungswachstum vorallem in Asien und Afrika verringern?

Was kann man dagegen machen, außer Bildung zu verbreiten, Krankenhäuser zu bauen, Aufklärungen zu starten, etc etc

Dies wird ja viel zu lange dauern...

Was gibt es sonst noch zu machen?
Bzw, was fällt euch noch ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?