Was würde passieren, wenn ein 15 jähriges Mädchen jemanden umbringt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach jugendstrafgesetz Die strafe ist individuell aber wahrscheinlich jugendknast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 ist man strafmündig. Daher bekommt man ab diesem Alter einen Prozess und vermutlich viele Jahre Jugendknast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie würde wohl eine Jugendstrafe bekommen, aber sie würde ihr Leben lang mit dieser psychischen Last leben müssen. Und das stelle ich mir nicht sehr angenehm vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie mit 15 bereits strafmündig ist wird sie zu einer Jugendstrafe verurteilt. Über die Dauer entscheidet das Gericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?