Was würde passieren frage steht unten?

4 Antworten

Man verspielt seine Chancen auf eine nette Behandlung und eventuell eine Erledigung durch ein paar ermahnende Worte. (Je nachdem, weshalb man stehenbleiben sollte...)

Man macht sich dadurch natürlich lächerlich..

außerdem sieht man sich immer 2x im Leben.. 😁

Das hängt von der Situation ab. Wenn die Polizei Dich bereits auffordert Dich auszuweisen o.Ä und Du rennst dann weg, ist dies natürlich strafbar. Wenn dem nicht so ist, kannst Du natürlich wegrennen, egal wie alt Du bist. Doch ich gehe davon aus, dass Du eine Straftat begangen hast und daher weg gerannt bist. Wenn Dich niemand kennt und Du erfolgreich weg gekommen bist, dann meine Glückwünsche. Das weglaufen ist generell nicht strafbar, es macht Dich lediglich verdächtig, denn sonst gäbe es ja keinen Grund weg zu laufen. Doch dieses Glück wirst Du beim nächsten mal nicht haben. Du bist Strafmündig, und bei der nächsten Straftat, je nachdem was Du getan hast, sitzt Du vor dem Richter. Es liegt in Deiner Macht zu entscheiden, welchen Weg Du einschlägst. Den legalen, mit Schule und einem vernünftigen Abschluss und dann eine Ausbildung, wenn Du dies jedoch schhon vergeigt hast, besteht die Möglichkeit bei der VHS diesen Abschluss nachzuholen. Wenn Du, wie ich damals auuf die Schule nichts gibst und ohne Abschluss dastehst, kannst Du Dir Deinen weiteren Weg wohl denken. Ich kann Dir nur sagen, dass Knast nicht so schön ist, aber eine gute Ausbildung, mit gutem Gehalt hingegen, ist weitaus besser. Viel Glück für Deine Zukunft

Man macht sich in erster Linie natürlich lächerlich und verdächtig...

Warum lächerlich ... ich glaub du hast die Frage nicht ganz verstanden also ich meine weglaufen nach dem die Ordnungsamt gesagt hat man soll stehen bleiben ...

Ja genau das macht einen lächerlich