Was würde nach einem großflächigen EMP-Angriff passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte man nicht einfach wieder neue technische Geräte und Stromgeneratoren bauen?

Könnte man, ja. Nur, ohne Hilfe von elektronischen Geräten und / oder Strom. Schwierig. Aber nicht unmöglich. Und es bräuchte Zeit und Koordination. 

Vor allem aber: Wenn weltweit der Strom ausfällt, dann doch auch der von Kernkraftwerken. Wäre durch die atomare Strahlung weltweit nicht auch die Situation nochmal zusätzlich erschwert? In der Serie "Revolution" gibt es 15 Jahre weltweit keinen Strom und dieses atomare Problem wird nicht einmal erwähnt.