Was würde mit unserem Körper passieren wenn wir nicht schwitzen würden?

5 Antworten

Der Körper würde überhitzen und wichtige Proteine und Aminosäuren würden zerstört werden, dieser Prozess beginnt bei ca. 43°C Körperkerntemperatur.

Der Körper überhitzt ohne die Abkühlung.

Entweder hätte er andere Schutzmechanismen entwickelt (Hunde hecheln, weil sie nicht schwitzen), oder wir wären schon in grauer Vorzeit ausgestorben, {was für den Rest der Welt nicht unbedingt ein Nachteil wäre;.)}

Nichts. Schließlich gibt es Menschen die keinen Schweiß produzieren können und trotzdem noch leben.

Hilft der Kühleffekt von Mentholigem gegen Schwitzen?

Helfen mentholige Cremes und Lotions gegen Schwitzen oder lässt sich der Körper damit nicht austricksen?

...zur Frage

Sind schwitzige Hände beim tanzen normal?

Ich habe bald Tanzkurs und da meine Hände allgemein schnell anfangen zu schwitzen wollte ich fragen ob das normal ist dass sie schwitzen. Also ob die Hände meines partners auch schwitzen würden. Freue mich über eure Erfahrungen etc:)

...zur Frage

Nach den Sport juckt mir der ganze Körper :) Kann das vom Schwitzen / Schweiß kommen?

...zur Frage

Extrem schwitzen am ganzen Körper ...

Es ist wirklich unnormal, dass ich so schwitze am GANZEN KÖRPER. Gut, es heiß draußen, aber ich finde es trotzdem nicht normal, dass man so schwitzt. Auch wenn ich zu Hause bin, bin nur am schwitzen. Das ist so unangenehm, was kann man dagegen machen ? Danke ...

...zur Frage

Warum schwitzen meine Hände die ganze Zeit?

Ich hab dieses "Problem" schon länger, es ist mir nur erst seit n paar Monaten so richtig aufgefallen... Was könnte das sein? Ich hab schon gegooglet, aber da stand nur was von "Aufregung" usw... Das kann es aber nicht sein, wenn ich auch morgens an den Händen schwitze...

...zur Frage

Was tun gegen stark schwitzende Hände?

Hallo :) Ich (14) wollte mich am Samstag mit einem Jungen treffen. Doch das Problem ist, dass ich sehr schwitzige Hände habe (auch wenn ich nichts mache, fangen die an zu schwitzen). Das hab ich auch wirklich NUR an den Händen. Gibt es irgendetwas, was dagegen hilft? Am besten etwas, was das schwitzen lange aufhält. Und was auch schnell wirkt.

LG Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?