Was würde mit Person A und Person B passieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Gäste sind zeugen. Sagt die mehrheit ehrlich aus das Person b mit dem starken würgen begann so wird die Strafe für Person a leichter die für Person b jedoch schwerer ausfallen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakaveliTupac
03.02.2016, 23:32

Ich könnte leider Person A sein aber ich geh trz zur Party

0
Kommentar von SuperKuhnibert
03.02.2016, 23:36

Wieso "für Person A leichter"? Person A hat in Notwehr gehandelt, da der Angriff auf ihn gegenwärtig und rechtswidrig war, und es keine andere Möglichkeit gab (Flucht). Und wer in Notwehr handelt, geht straffrei aus (§ 32 StGB).

0
Kommentar von Seeek
03.02.2016, 23:40

rofl dat erste Antwort 😂

0

solange nur einmal zugestochen wird kann man eventuell mit notwehr durchkommen. 

trotzdem gibt es eine unverhältnismäßigkeit da nur die verteidigende person eine waffe trägt.

kann also auch als versuchter totschlag oder schwere körperverletzung ausgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür, dass besagte Hausparty noch gar nicht stattgefunden hat, weißt Du aber schon ziemlich genau was dort passieren wird...

Dass Dir alkoholisierte Leute unangenehm sind, ist eine Sache. Aber das:

möchte ich zur Sicherheit ein Messer mitbringen um im Notfall die Leute die unter Alkoholkonsum stehen abzuschrecken...

(Zitat aus Deiner Frage von vor einer guten Stunde - https://www.gutefrage.net/frage/zur-sicherheit-ein-messer-mitbringen-ja-oder-nein?foundIn=user-profile-question-listing)

ist noch eine andere, sehr erschreckende wie ich finde, Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakaveliTupac
03.02.2016, 23:47

Sorryforbeingapsycho

0

Sry aber du solltest einfach kein Messer dabei haben. So wie du schreibst gehörst du genau zu den leuten warum wir so ein Stress mit einfachen Messern haben. Und ja so wie du dich genau auf das Szenario vorbereitest würde man sogar davon ausgehen das du es Provoziert hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?