Was würde mit einer Uhr passieren wenn man durch die Zeit reist. Oder was würde mit einem Handy passieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gar nichts.

Alle Geräte, die die Zeit anzeigen, werden das unbeeinflusst tun, solange sie mit der nötigen Energie versorgst respektive aufziehst.

Wenn eine Uhr jahre- oder jahrzehntelang nicht benutzt hast, funktioniert sie ja auch noch nach Reaktivierung.

Für ein Mobiltelefon oder einen Computer gilt das gleiche, allerdings wird Dir der Kontakt zur Funkzelle verloren gehen, wenn entweder die Technik zeitlich nicht mehr angepasst ist oder die räumliche Entfernung zu groß wird.

Ein altes C-Netz-Funktelefon funktioniert nicht mehr mit heutiger Technik. Umgekehrt gibt oder gab es Prototypen, für die die Übertragungstechnik noch gar vorhanden ist bzw. war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert gar nichts, weil eine Uhr einfach eine Frequenz von einer Sekunde darstellen kann und sich entsprechend weiter bewegt. Ob sie dies mechanisch oder elektronisch tut, ist irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es möglich wäre, würde dehnen nichts passieren und die zweit wäre immer noch die die vor der reise war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es eine Funkuhr sein, würde sie sich der (von dort aus) Jetzigen Zeit nachstellen, sollte es keine Sein, denke ich, wird die Zeit, von der man begonnen hat zu Reisen, weitergeführt, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datum ändert sich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?