Was würde mich erwarten?

6 Antworten

nun, das Teil fällt unters waffengesetz. demnach ist es eine Straftat, als Minderjähriger eine Waffe in der Öffentlichkeit zu tragen.

der Detektiv ist verpflichtet, sollte er davon kenntiss erlangen, dies zur Anzeige zu bringen! Unabhänigig davon, ob die Duchsuchung gerechtfertigt war oder nicht...

was würde dich erwaten? die waffe wird konfisziert. außerdem werden deine Eltern von dem vorfall unterrichtet. des weiteren wird es wohl vor das Jugendgericht gehen. was dich dort erwartet, das hängt ganz davon ab, wie deine Vita bisher so war, und wie der Richter drauf ist.

gehen wir mal von einer, jedenfalls oberflächlich betrachtet, weißen weste aus. dann dürfte es irgendwo zwischen 20 und 40 Sozialstunden, mit viel glück auch nur 10 geben.

was dich dann zuhause erwartet, das ist eine andere frage... meine schwester jedenfalls hat für die sneakers, die sie mitgehen lassen wollte, verschäften Hausarrest erhalten. die 20 Sozialstunden die sie bekommen hat waren halb so wild. will aber nicht heißen, dass sie nichts draus gelernt hat. und ich hoffe, dass du auch was draus lernst.

lg, Anna

Knast und Sozialstunden werden wohl kaum reichen, wenn du damit irgendjemand triffst, der ein schwaches Herz hat...

Dann nämlich ist das Mord und das wird dich lang ausser Gefecht setzen...

Die Frage ist, was passiert, wenn er damit erwischt wird. Hier geht es nicht um die Konsequenzen, wenn er ihn einsetzt.

0

Mhhh, kommt auf jeden Fall nicht gut wenn Du mit so nem Teil unterwegs bist. Ich würde warten bis Du 18 bist und es dann nur im Auto oder so fuer den Notfall verstauen.

Was möchtest Du wissen?