Was würde man für eine Strafe kriegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei schwerer Körperverletzung droht eine Freiheitsstrafe. Bei einem Jugendlichen wird Jugendstrafrecht angewandt und die Verhandlung ist nicht öffentlich.

Wenn der Täter noch nicht vorbestraft ist, könnte er, je nach Einschätzung des Richters, mit einer Bewährungsstrafe davonkommen, so dass er nicht im Gefängnis zu sitzen braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich Sozialstunden, eine Geldstrafe oder Jugendarrest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe eine fette Geldstrafe und Sozialstunden. Wer mit 16 Jahren noch nicht gelernt hat, dass Gewalt keine Lösung ist kann von mir aus auch weggesperrt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakaveliTupac
15.01.2016, 10:50

Sag mir mal wie der 16 jährige Gymnasiast das Geld anschaffen soll

0

Ich denke mal, das wird auf Sozialstunden und ein Schmerzensgeld hinauslaufen. Dazu noch Anwalts- und Gerichtskosten. Alles in allem ein teurer Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakaveliTupac
15.01.2016, 10:51

Wie soll der 16 jährige Schmerzensgeld bezahlen er get zur Schule

0

Was möchtest Du wissen?